Samsung Syncmaster 730BF: Kurzzeitiger schwarzer Bildschirm

• hallo alle zusammen!!!!
    also ich hab seid wehinachten den samsung syncmaster 730 BFf aber ich hab da irgendwie nen sehr großes problem!!!
    und zwar dass mein tft immer kuzzeitig schwarz wird .dies geschieht unregelmäßig und es dauert dann ca 3-7 sec.
    ich hab den mitgelieferten treiber für den bildschirm installiert und meine einstellungen waren 1280x1024x60Hz.der tft wurde mit DVI betrieben.
    kann mir vielleicht mal einer sagen wie ich das problem beheben kann und woher das problem überhaupt kommt???

Achja und noch was: wenn ich den tft eventuell zurückschicken muss sollte ich dann einer fehlerbeschreibung mitgeben?außerdem an wen muss ich den tft zurückschicken ?an samsung oder an meine internethändler???

Bitte dringents um HILFE!!!

danke schon mal im vorraus

MFG man123

• probier mal den monitor analog anzuschließen.
    wenn das problem dann nciht mehr auftritt, hast du das gleiche wie ich mit meinem 701T.
    da ich bis jetzt noch keine lösung für das problem gefunden hab ist er nur analog angeschlossen. :(

aber falls jemand eine lösung hat: immer her damit!!!

• hallo nochmal alle zusammen!!!
    also ich hab mich jetzt dazu entschieden den tft wegzuschicken weil ich möchte einen funktionierenden bildschirm!!!
    könnte mir nocheiner sagen ob ich mich dann an den hersteller wenden muss und den tft dahin schicken muss(in diesem fall also samsung) oder muss ich mich an meiner händler im internet wenden und den tft dahin zurück schicken???

P.S.:Alle treiber waren installiert und die software auch.ich schätze mal dass der tft einfach nach ner zeit überhitzt wird!!!das problem trat nämlich immer erst nach ca. 1 stunde intensiven zockens auf(schlacht um mittelerde,need for speed most wanted,battlefield 2.....)

danke schon mal im vorraus

MFG man123

• Zitat

also ich hab mich jetzt dazu entschieden den tft wegzuschicken weil ich möchte einen funktionierenden bildschirm!!!

Das ist schonmal quatsch. Denn das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht am TFT liegen, sondern an der Grafikkarte.

Zitat

schätze mal dass der tft einfach nach ner zeit überhitzt wird!!!das problem trat nämlich immer erst nach ca. 1 stunde intensiven zockens auf(schlacht um mittelerde,need for speed most wanted,battlefield 2.....)

Was ist denn hier wahrscheinlich überhitzt? Der Monitor (dem es vollkommen wurscht ist, was er anzeigt), oder doch eher die Grafikkarte, die hierbei so richtig gefordert wird?

Tipps:
    Aktualisiere mal die Firmware deiner Graka, verwende die neuesten Treiber.
    Ich vermute nämlich eher deine Grafikkarte als Ursache. Wenn die nämlich kein Bildsignal mehr schickt, oder halt mit Aussetzern, bleibt der Bildschirm auch dunkel... ;)

• Eben, erstmal ausschliessen das es nicht am PC selbst liegt, ansonsten wird Dir noch in Rechnung gestellt das Du völlig umsonst den TFT eingeschickt hast, manche wollen dann gerne 50 Euro für ihren unnötigen Aufwand sehn, daher niemals etwas voreilig einschicken.

• hallo!!!!
    meint ihr echt dass das problem an meinem pc liegt.ich habe immer den aktuellsten treiber für meine graka drauf und meine grafikkarte ist nicht gerade die schlechteste(immerhin ne geforce 6600)!aber woran kann das den liegen dass das bei mir nicht funzt.aber irgendwie ist das doch komisch!der fehler trat immer nur nach ca 1 stunde auf und bei meinem alten röhrenmonitor konnte ich zocken bis ich nicht mehr konnte :) aslo liegt doch nahe dass irgerndwie was nicht am tft stimmmt ,oder?
    ich versuch jetzt erst nochmal den tft mit dem analogen kabel zu betreiben.vielleicht ist ja irgendwas mit dem dvi bei meinem pc nicht in ordung!was meint ihr?

bitte um schnelle antworten!

MFG man123

• hallo nochmal!!!!
    leute ich könnte kotzen !!!nicht dases schon genug war, dass der tft manchmal schwarz wurde--NEIN!!!ich wollte jetzt gerade nochmal mit dem tft ne runde battlefield 2 im internet zocken aber was ist???nix is!der geht ganz kurz ins spiel rein und dann aber sofort wieder raus.das lustige ist ja dass ich mit meinem röhrenmonitor battlefield 2 ohne probleme zocken kann!!

Leute bitte helft mir! Bitte schnell!!!

der verzweifelte man123

• Das kann dein TFT ja nun wirklich nicht veranlassen.
    Aber ich lese in deiner PC-Beschreibung:
    Ich hab nichts modifiziert, außer dass ich meine Graka ein wenig übertaktet habe.

Vielleicht hängt es ja damit zusammen?

• hi, das problem habe ich auch mit dem 930bf. Der monitor versucht wohl sich den neuen Gegebenheiten anzupassen, bei mir wird z.b. immer im hintergrund die windows befehls shell gestartet, dieses führt dazu, dass der bildschirm umspringt. Der Support meinte dieses sei je nach rechner normal... ich habe geschrieben, wie man die automatische einstellung ausschalten kann, bis jetzt noch keine aw...