servus miteinander
als erstes möcht ich dem ganzen forum mal hallo sagen, bin das erste mal als schreiberling hier aber auch nich wirklich begabt in sowas. der kauf war im grunde ne schnappsidee am 28ten. eigentlich war ich auf den samsung 930bf fixiert aber hab dann den w19-1 gekauft und möchte nun über diesen TFT einfach mal was schreiben. als erstes ein lob an amazon... mittwoch nacht bestellt und freitag morgen schon da... fix
oki, das ist mein erster TFT. ich mochte ihn schon seit dem auspacken, große displayfläche, schmaler rand, im großen und ganzen ein sehr gelungenes design.
ich hab mich hier im forum vorher kund getan ob er schwere macken haben könnte oder sonstwelche probleme macht und den bericht gelesen in welcher die auflösung behandelt wird (also in welcher beschrieben wird, dass man erst manuell die 1440x900 hinzufügen muß). gesagt, getan (bevor ich den tft angestöpselt hab), rechner ausnahmsweise mal runtergefahren, den tft angesteckt und... na?
alles lief sofort ohne probleme, mußte nur noch die auflösung umstellen... die 1440x900 mochte mein guter alter 17" CRT noch nich *g*
aber was hab ich als erstes gemacht als mich der TFT so angestrahl hat (ja.. außer begeistert zu sein), richtig, die werkseinstellungen geändert... ich hab zwar auch meinen alten CRT schonmal etwas heller eingestellt aber herje, ich bin nich blind. helligkeit hab ich nun auf 5 und kontrast auf 35... was im endeffekt vermutlich noch weniger ist, da ich auch in den grafikkarteneinstellungen die werte nach unten korrigiert habe.
als das geschehen war konnte ich endlich die dvd weiter sehen.. "vermächtnis der tempelritter" .. ok vielleicht nicht der actiontitel an sich aber auf was anderes hatte ich grad keine lust. und ich kann da nur sagen, keine schlieren oder sonstiges, keine sichtbaren unterschiede zu dem crt .
wo ich gravierdene unterschiede festgestellt habe, im textbild; denn wie viele leidesgenossen bin ich nämlich chatabhängig und damit genau wie (neben der notwendigkeit im beruf am rechner sitzen zu müssen) viele andere täglich vorm monitor; das erste was ich mich gefragt habe war:oO(ob ich den schärfegrad des textes runterstellen kann) also diese detailierheit und schärfe der schrift hab ich vorher nicht gesehen, an dieses bild muß ich mich wohl erst gewöhnen.
zu spielen kann ich momentan noch nicht viel sagen, die gleichzeitig angekommene universalfernbedieung hat mich stundenlang beschäftigt, kann grad nur sagen das ich zumindest in gothic 2 auch bei schnellen bewegungen keinerlei störeffekte feststellen konnte. sobald ich mal dazu komme andere games zu spielen sag ich bescheid...
so, nun wieder an die fernbedienung
tschö CU
ps: nein keine rechtschreibschwäche das ich alles klein schreib, das is einfach ergonommischer und solang der sinn erhalten bleibt für mich auch legitim