940B vs. 930BF - Reaktionszeit

• Hallo!

Ich will mir morgen einen TFT kaufen - begeistern konnt eich mir nur wirklich für die beiden Samsungs 930BF und 940B, wobei der 940B natürlich wegen Pivot und Höhenverstellung sowie dem geringeren Preis mein Favorit ist.

Nur mache ich mir Gedanken, ob und wie sehr der Unterschied in der Reaktionszeit auffällt - 8 ms Schwarz-Weiss beim 940B, 4 ms Grau-Grau beim 930BF. Fällt dieser Unterschied jetzt stark auf oder eher gar nicht? Also wenns nur wenig auffällt werde ich mir wohl den 940B bei kaufen, immerhin knappe 50 € billiger als der 930BF...

Wenn natürlich ganz andere Empfehlungen existieren oder so, für die bin ich natürlich auch offen!

Gri2k3

• Die Angaben zur Reaktionszeit von 8ms schwarz/weiß und die 4ms grey-to-grey können nicht miteinander vergleichen werden, da es sich um unterschiedliche Messungen des Reaktionsverhaltens handelt.

Mehr Infos zu dem Sachverhalt findest du hier.

Ich würde sagen, das der 940B und der 930BF vom tatsächlichen Reaktionsverhalten recht nahe beieinander liegen und wenn überhaupt, dann nur im direkten Vergleich ein minimalster Unterschied zwischen den beiden Geräten festzustellen ist.

Überhaupt sind Messwerte eine Sache, Wahrnehmung wiederum einen ganz anderen, wenn auch subjektiven Punkt darstellt.

• Ok, das bestätigt was ich mir auch dachte - sowieso werden solche geringen Unterschiede kaum merkbar sein denke ich.

• Hi!
    Ich habe mir gestern den 940b zugelegt und kann dir nur sagen, dass ich bei Need for Speed keinerlei Schlieren sehe. Muss aber auch zugeben, dass das mein erster tft ist... Bin aber sehr zufrieden, allein das Programm MagicTune stimmt mich nicht glücklich, aber der Monitor ist echt gut!
    Habe den 940b bei gekauft für knapp 330. Lieferung innerhalb von 3 Tagen. Top!

Schöne Grüße,
    Ikaika