FSC P19-2 oder was sonst?

• Hallo zusammen,

nach einigem Recherchieren hat sich bei mir der FSC P 19-2 als Favorit durchgesetzt. Gibt es aus Euerer Sicht einen gleichwertigen Monitor, der vielleicht nicht ganz so viel kostet? Ich brauche den Monitor haupsächlich für Office/Internet, bischen Webseitengestaltung und Filme gucken. NICHT ZUM SPIELEN!!!!(außer vielleicht Minesweeper oder Solitair).

Danke schon mal für eure Hilfe

Albo

• Schau mal nach dem Belinea 101920.
    Berichte zum Gerät findest du hier im Board zur Genüge ;)

• Gibt´s denn da wirklich keine weiteren Alternativen? was haltet ihr denn von Dell und wenn welchen (wird auch in einem anderen Tread behandelt).

Danke

Albo

• was heißt preiswerter. 199 Euro? mit solchen Kisten läßt sich auch arbeiten. Und für ein wenig Word absolut ausreichend. Kannst dann halt keine großen Sprünge machen.

Wie sieht es denn mit dem Eizo S1910 aus? den gibt es schon ab 497 Euro bei F&M.

:]

• Der Eizo würde mir schon gefallen, kostet aber fast 100 Euro mehr als der FSC. Für das gleiche Geld bekommt man auch den Dell 2005FPW, und der wär dann 20". Ist beim Test auch ganz gut weggekommen. Der Dell ist auch erst seit heute in die engere Auswahl gekommen, weil ich das von der Aktion erst gerade erfahren habe. Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir 20" auch 100 Euro mehr wert ist? Hab ja noch 2 Tage Zeit, ich hoffe, ihr helft mir ein wenig bei der entscheidung.

Danke

Albo

• Als Office Nutzer hast du die Schriftgröße eines 20-Zöllers bedacht?

• Hallo,

daran habe ich natürlich nicht gedacht. Ist die Schrift bei einem 20" viel kleiner als bei einem 19". Ich wollte eigentlich auch, wenn ich mit dem Rad vor dem Schreibtisch auf der Rolle trainiere, nebenzu ein PDF o.ä. lesen können.

Gruß

Albo

• Ja ist sie.
    Die Schriftgröße eines 20-ers ist sogar noch etwas kleiner, als die eines 17 Zoll TFT. Schön viel Platz, feinste Auflösung (Pixeldichte), aber auch entsprechend feine Schriftgröße...

• Das "Problem" ist nicht der selbst getippte Text IN Word, sondern z.B. die Größe der Menues, Icons, u.s.w....
    Webseiten können unter Umständen auch zum Hinderniss werden, wenn der Text zu klein erscheint, und aufgrund der Programmierung der Seite auch nicht gezoomt werden kann...

Aber wie gesagt: Das muss kein Problem sein, vielen erscheint das Schriftbild eines 20-ers zunächst zu klein. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Außer, die Augen machen dabei nicht mit...

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()