Suche neuen TFT Monitor

• ist alles zimlich kompliziert und umfangreich mit den tftmontors ^^
    also frag ich mal die pros hier.

ich suche eine tft monitor um ca 300 euro. was ist da am besten?
    brauche das zum spielen und für internet. aber kleine fehler stören mich nicht, weil ich strategiespiele spiele und net schnelle egoshooter.

ich hab mir den belinea 101927 ausgesucht, aber hier gelesen, dass der net so gut ist. jetzt weiß ich dass ich ne falsche vorstellung von gut, was eine tft betrifft, hab. D: deswegen frag ich mal hier...

Einmal editiert, zuletzt von David11242 ()

• Schau mal hier im Forum die Theme durch, da gibt es viele, die 19zoll+gaming wollen für um die 300-350€

für 300€ 19zoll wird aber knapp. wenn du auf DVI verzichten kannst, dann sollte der Samsung 913N sehr gut sein. kostet c.a. 290€. Für knapp 340€ beommst du den Viewsonic VX924.

• was ist dvi?

der monitor ist aber net digtal. ist das egal?

und lohnt es sich net einfach einen laptop zu kaufen? die tfts sind irgendwie zimlich teuer net?

Einmal editiert, zuletzt von David11242 ()

• Zitat

Original von David11242
    was ist dvi?

der monitor ist aber net digtal. ist das egal?

DVI ist eben digital => digitaler anschluss an die grafikkarte. das bild ist dadurch evtl. nen tick besser, und der TFT stellt sich automatisch auf den PC ein. die grafikkarte muss dafür aber auch nen DVI-ausgang haben. schau mal bei den FAQ (oeben im menü) nach DVI.

Zitat

und lohnt es sich net einfach einen laptop zu kaufen? die tfts sind irgendwie zimlich teuer net?

höh? :rolleyes: ein laptop kostet doch deutlich mehr als ein TFT-monitor. und ein laptop hat meist rel. langsame TFT-dsiplays verbaut, bzw,. die mit schnellen sind noch viel teurer. und spieletaugliche laptops sind eh reiner luxus. zB mit den billigsten laptops für um die 700€ wirst du kaum ein spiel neuer als 1-2 jahre spielen können, allein schon weil da meist nur 256MB RAM drin sind, von denen sich der grafikchip auch noch 64-128MB schnappt...

Einmal editiert, zuletzt von Herb74 ()

• das hab ich anders gemeint:
    ob ein laptop net besser zu kaufen wäre, als tft + pc. usw. <-- ganze anlage halt.

aber du sagst ja eh dass laptoptft langsam sind.. das ist was ich hören wollte ^^

thx für info.

2 Mal editiert, zuletzt von David11242 ()

• also, ich würd sagen, dass ein PC+TFT in jedem falle billiger ist als ein notebook mit gleicher leistung, das auch für neuere spiele geeignet sein soll.

es gibt bestimmt auch laptops mit schnelleren TFTs, aber da zahlst du dann sicher noch mal drauf, zusätzlich zur spielefähigkeit...

wenn ein notebook bei gleicher leistung nicht oder kaum teurer wäe, dann hätte ja jeder zweite ein notebook statt eines PCs... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Herb74 ()

• Tjo, das Notebooks aber je bei gleicher Leistung gleich viel Kosten wirds aber wohl eh nie geben, es sei denn die normalen PC sind irgendwann auch so klein wie Notebooks selbst, denn genau diese kleine Bauweise machen die Notebooks so scheisse teuer. Technik in kleinem Format war schon immer teurer als Technik bei der der Platzverbrauch keine so grosse Rolle spielt.