Hi,
Ich habe gestern meinen 19" TFT ViewSOnic VX924 bekommen.
Ich habe hsonc einiges in den FAQs und dne tests gelsen, zu dem TFT und allgemein. dennoch bin ich ein blutiger anfänger und komme direkt von meinem alten 15" CRT weg.
Jetzt erstmal dazu wozu ich den TFT hauptsächlich nutze: Filme anschauen, Surfen und Spielen. eigentlich auch in der reihenfolge.
Also ich hab jetzt folgendes Problem:
Bei Spielen wie z.B. Comman & conquer Generals habe ich bei langsamen scroll bewegungen shcon gute Unschärfen dirn, die sich wieder legen wenn das Bild steht. Bei quake 3 fiel mir das jetzt nicht so auf, komisch eigentlich oder?
ebenso verschwimmt die schrift bei dem Programm TV Genial wenn ich andere sender auswähle und das BIld zur Seite fährt.
Hier auf Prad wird der TFT als vollkommen schlierenfrei und Spieletauglich ausgezeichnet, das verwirrt mich jetzt eben doch etwas.
Daher wollte ich wissen, ob das normal oder "im Rahmen" ist, da so eine Bewegungsunschärfe drin zu haben, oder ob ich da was machen sollte?
Bei FIlmen ist es so, dass ich vor allem im Hintergrund bei Flächen dieses Rauschen und wechseln der Farben stärker wahrnehme (im hintergrund wechseln sich halt z.B. Blautöne immer etwas ab bei DVDs)
ist das ein resultat des TFTs oder liegt es da einfach daran, dass der TFT jetzt 19" hat und ich 15" gewohnt bin?
Auch hier wurde ja ein sehr gut vergeben und da wollte ich einfach auch nochmal nachfragen.
ausleuchtung etc. gefallen mir, die Frage ist jetzt nur ob meine eindrücke bei anderen TFTs in ähnlicher Preisklasse anders wären und ich mich da hosnc noch dran gewöhne, oder ob ihr auch meint, dass da etwasn ciht stimmt.
Wäre klsse, wenn ihr mir da ein bischen helfen könntet, denn ich will jetzt nicht einfach shcnell die rechnung bezhalen und dann rausfinden, dass ich mit einem anderen Modell in ähnlicher Preisklasse weitaus bessere ergebnisse hätte erzielen können.
eben deswegen würde ich euch bitten bald zu antworten, da ich das Geld an meinen bruder überweisen sollte wenn ich dne TFT behalte, ansonsten hole ich mir ienen anderen.
Vielen dank schon im vorraus
Lou