Widescreen Monitor

• Hallo,
    ich suche einen Monitor, der mir hauptsaechlich zum Lesen von Webseiten, Dokumenten/Scripte etc. dienen soll und zum Fernseh/Video schauen. Ich suche daher einen relativ preiswerten, möglichst großen tft-Monitor, am Liebsten Widescreen. Könnt Ihr mir Empfehlungen geben? Sollte nicht viel über 500 Euro liegen... und möglichst größer als 19 Zoll sein. Hatte mir bislang mal den 20.1`TFT Acer AL2016Ws 8ms oder den 20.1`TFT Belinea 102035W 8ms DVI ausgesucht. Was haltet ihr von denen? Oder welche Alternativen würdet Ihr mir empfehlen? Danke!!

Einmal editiert, zuletzt von tanja ()

• Offizieller Beitrag

Was hältst du vom Dell 2005FPW? Ist in der Ausstattung den beiden von dir genannten Modellen sicherlich überlegen und ist momentan bei Dell mit 25 % Raball zu bekommen.

Hier unser Testbericht.

• Der Monitor braucht keinen TV-Tuner zu haben.
    Der Dell sieht für mich auch ganz in Ordnung aus- allerdings sehe ich an den Werten nicht, wo er den anderen überlegen ist (habe allerdings nur die Datenblätter als Vergleich- in der Praxis Unterschiede?). Hat jemand Erfahrung mit dem Acer AL2016Ws? Mich wundert etwas, dass der schon für 400 Euro erhältlich ist - inwiefern leidet da die Qualität?

• Hier der Dell 2005FPW und der Acer AL2016Ws im direkten Vergleich.

Der 2005FPW ist dem Al2016WS nahezu in allen Punkt überlegen, was auch nicht verwunderlich ist, da der 2005FPW eine ganz andere Preisklasse darstellt.

• Der Dell scheint zu dem aktuellen Preis zu überzeugen. Weiss jemand wie lange so Angebote bei Dell gültig sind? Muss ich da gleich heute zuschlagen- oder gilt das eine Woche, ein Monat? Bzw seit wann gibt es den zu dem Preis?

• In der Regel sollte man da so schnell wie möglich zuschlagen, steht aber meistens dran, bis wann die Angebote gelten.