Ich habe mir zu Weihnachten einen TFT / ViewSonic VX924 zugelegt !
Ich bin total begeistert von diesen TFT besonders weil ich gerne Ego-Shooter spiele !
Jetzt aber das Problem !
Ich habe eine HAMA DVB-T USB 2.0 Box und kann jetzt überhaupt kein Programm mehr sehen (Es kommt kein Bild )!
Muß ich was am NV-Treiber für die Grafikkarte 6800GT GS ändern ?
Kein Fernsehen auf meinen neuen TFT
-
-
-
huch? also ich hab mir nach Weihnachten auch diesen TFT geholt und bin mindestens genauso begeistert davon
Hab in meinem Rechner noch ne alte Haupauge WinTV-PCI und hab damit keinerlei Probleme. Kann mir auch echt nicht Vorstellen woran es liegen soll, denn so viel macht nen TFT ja nun auch nicht anders als ein CRT und er müsste das TV-Bild genauso wiedergeben, denke ich.Vermute mal eher, dass du beim Anschließen oder dann beim Einstellen und Konfigurieren des TFTs und der ganzen Treiber vielleicht irgendwo was ungünstig verstellt hast, aber weiß beim besten Willen nicht was es sein könnte.
Hast du noch was anderes verändert? Ist die Grafikkarte evtl. auch neu?
Die TV-Box und die Antenne dazu stecken noch korrekt an ihrem Platz? Hast du mal den Treiber für die Box neu installiert?
Was beudeutet, es kommt kein Bild? Startet die TV-Software korrekt? Und hast du dann nen schwarzes oder blaues Bild?
Ist vielleicht das Eingangssignal der TV-Software nicht auf den Tuner sondern auf einen Video-Eingang eingestellt? -
vielleicht ist noch der analoge ausgang offiziell als primärer ausgang akvtiv? dann musst du beim treibermenü der karte mal schauen, ob du DVI als "primär" einstellen kannst...
-
ah, ja, genau, das bringt mich auf etwas. Allerdings weiß ich nicht mehr genau was man da einstellen muss.
Das ganze nennt sich Overlay-Steuerung, zumindest heißt es bei vielen TV-Tools und auch im Treiber von NVidia so ähnlich. Wirkt sich genauso auch auf die Wiedergabe von DVDs aus und ich hatte das Problem mal beim abspielen von DVDs am TV-Ausgang. Da blieb dann das Bild im Videofenster einfach schwarz.
Bei Ati heißt das ganz brav übersetzt "Überlagerungsanzeigemodus".
Evtl. kann es helfen da mal mit den Einstellungen zu experimentieren. Vielleicht kann's auch jemand genauer erklären, der sich damit besser auskennt.