Hallihallo! Habe mir gerade einen gebrauchten FP91E geholt, ca. 6 Mon. alt.. und ein geiles Gerät!! Sehr ansprechendes Design. Und in meinem Fall 0 Pixelfehler. Da ich auch kaum spiele, mit ich mit dem Teil mehr als gut bedient.
Allerdings wundern mich folgende Dinge:
Im OSD Main Menu kann ich in allen Modi nicht in die Menüs Auto Adjust und Geometry, sie sind ausgegraut. Und nur im Standard Modus komme ich in Color. Im Benutzerhandbuch finde ich keinen Hinweis auf diesen Effekt.
Und bei Druck auf die iKey Taste tut sich scheinbar nichts. Erfolgen die automatischen Einstellungen automatisch ohne OSD Bestätigung?
Ich fahre die native Einstellung 1280x1024@60Hz.
Desweiteren ist es so, dass der Bildschirm beim Start von Windwos XP aus dem Standby angeht (Lampe von gelb auf blau) und ein Bild zeigt bis zu dem Punkt, wo normalerweise der blaue Willkommenbildschirm kommt. Kurz vorher geht der Benq aber wieder aus (Lampe gelb, no Signal found) bis der Desktop kommt, dann erst geht er wieder an.
Ist dieses Verhalten bekannt? Liegt es vielleicht eher an der GraKa? Ich fahre DVI an einer ATI Radeon X300/X550.
Was ich hier höchstens mal machen könnte, wäre das VGA-Signal zum Vergleich testen. An diesem hatte meine Röhre vorher kein Problem.
Interessanter wäre es aber, ob ein anderer Monitor das gleiche Verhalten zeigen würde. Dann würde ich mich damit abfinden, dass es die GraKa ist.
Gruß, Martin