Nach langer Suche habe ich endlich ein Review gefunden !
Ist leider auf koreanisch aber man kann doch einiges erkennen
Wen es interessiert :
-->
Nach langer Suche habe ich endlich ein Review gefunden !
Ist leider auf koreanisch aber man kann doch einiges erkennen
Wen es interessiert :
danke für die mühe, hätte auch gern ein Review davon
hab bisher den samsung 970p und den nec 1980? gx ausprobiert, haben mich leider beide nicht so überzeugt (der samsung wärs gewesen würd er nicht den ganzen schreibtisch einnehmen)
so bin ich immer noch auf der suche nach nem neuen
leider kann man net wirklich was aus diesem Review erkennen warum der TFT nur 7 von 10 pkt. bekommen hat...
Auf Geizhals schrieben welche das der Monitor ganz gut sein soll was aber net sein kann weils den noch garnet gibt wie es aussieht nach den Liefezeiten bei den Händlern.....
vielleicht kann einer Koreanisch oder so der die wichtigsten positive und negative Punkte rausschreiben kann und auf Deutsch übersetzten?
Weil BenQ hat ja ansich nicht so schlechte Produkte, und weil ich ma einen TFT fürs gamen holen will dacht ich ma halt der wäre nicht so schlecht vom Verhältnis der Spezifikationen zu den anderen Monitoren, naja sind ja aber sur Herstellerangeben......
also wie gesagt wäre nett wenn wer was genaueres dazu wüsste
Laut Geizhals gibts das Teil auch schon bei 2-3 Händlern (z.B. Snogard.de). Falls das wirklich zutrifft wird es in der nächsten Zeit sicherlich auch ein paar Erfahrungsberichte geben.
Gruss
AluX
Ich schalte mich nun auch mal in die Diskussion ein, da ich vorhabe, mir diesen Bildschirm zuzulegen.
Zum Testbericht: wenn man die Berichte der anderen getesteten TFTs und deren Wertung ansieht, sieht man, warum "nur" 7 Punkte vergeben wurden: die Reaktionsgeschwindigkeit ist wahrscheinlich kein starkes Kriterium. Bessere Wertungen haben nur Bildschirme bekommen, die über Pivotfunktion, Höhen- und Seitenverstellbarkeit und sonstige Anpassungsmöglichkeiten verfügen.
Zum Liefertermin: der Händler, bei dem ich kaufen werde, meint, dass nächste Woche die Lieferung bei ihm eintrifft.
Ja ich will ma den eig. auch zulegen, aber irgentwelche verstellmöglichkeiten wären schon nett zuminderst höhe oder leicht drehbar.
würde mich freuen wenn du ihm bekommst, dass du ein kleines review hierreinschreibst.....
mfg
Er sollte eigentlich neigbar sein (sonst hätte er vermutlich auch keine TCO03 Zertifizierung). Und drehen kann man ja schlimmstenfalls den ganzen Sockel, wenn das nötig ist.
Ich schreib dann mal was, wenn ich ihn habe.
Weiss einer, ob der Monitor entspiegelt ist ?
was zeigen diese werte?
ich kenn mich leider net wirklich mit diesen diagrammen/werten/tabellen aus vielleicht mal eine kleine erklärung wäre nett....
und wieso sieht es nach hauptsache schnell aus........
mfg
Die Bildschirmoberfläche wurde in Vierecke eingeteilt und anschliessend hat man die effektiven Kontrast- und Ausleuchtungswerte gemessen (farbig hervor gehoben: der Maximal- sowie Minimalwert).
Unbeantwortet bleibt die Frage, wie es bei anderen Bildschirmen aussieht, und noch viel wichtiger, ob man die Unterschiede überhaupt von Auge feststellen kann.
ZitatOriginal von dav133
Der Monitor ist NICHT mit Polish Display (FP91V+) versehen.
lg
Das heisst? Spiegelt er oder nicht ? Poilsh sagt mir leider garnix
Polish ist das, womit der FP91V+ ausgestattet ist. Das ist sone Art Beschichtung, die spiegelt. Da der FP93GX ohne Polish daher kommt, spiegelt er NICHT
Ich habe ihn :D!!!!
Durch einen Zufall heute bekommen. Konnte es garnicht glauben das er verfügbar war. Der Einzige und auch der Letzte.....
Herstellungsdatum: Januar 2006.
Sitze seit 2h Stunden davor und bin bisher sehr zufrieden ( habe durch eigene Erfahrungen den Vergleich mit Benq FP91V+, NEC MultiSync 90 GX² und Samsung 930BF). Muß leider gleich weg, werde aber evtl. heute Nacht bzw. morgen noch einen ersten Testbericht schreiben.
Und damit ihr es mir glaubt: hier die ersten Bilder =)
Na ja, ich weiss nicht, da hätte ich doch eher den NEC behalten.So wie ich die BenQs kenne, werden die wohl noch schlechtere Ausleuchtung als die NECs haben:( und höhenverstellbar wohl auch nicht, aber vom Design finde ich ihn schon sehr chic.
Ja, das weiss ich doch;) .
Ursprünglich wollte ich den auch, nur BenQ hat es nicht auf die Reihe bekommen, einen Liefertermin zu nennen und ewig wollte ich dann nicht warten.
Abwarten, bin schon gespannt von deinem Bericht!
@ billgateszugut: ich freue mich auf deinen Bericht - mach doch noch ein Foto aus der Froschperspektive. Mich würde vor allem das Design des Sockels interessieren.
irre ich mich aber warum haben imo (lt Testberichten) vorwiegend TN panels Ausleuchtungsprobleme?
Würde mich wirklich mal interessiern, weil was nützt mir ein schneller Monitor wenn die Helligkeitsverteilung nicht passt;
PS: die Frage ist nicht auf den Benq bezogen sondern generell!