NEC LCD1760V/1760NX englisch (tomshardware.com)

• hi zusammen

netter test zum tft von nec 1760 hier

ciao jassi

ps: der hat super gut abgeschnitten, sofern mein englisch das erlaubt zu sagen :)

• Ja netter Test warum er allerdings nicht die volle Anzahl an Punkten für das Spielen bekommen hat kann ich nicht ganz verstehen ich bin CRT verwöhnt aber denn NEC kann ich nur empfehlen und ich nutzte denn PC viel zum Spielen neben Internet Surfen.
    Ich kann nur sagen Top TFT.

• Nur weils dir gefällt muss er net gleich 100% haben :P

Bin echt mal gespannt heute den TFT im Vobis super Store zu sehn. Mal den Verkäufer nerven bis er mal meine Finger dran läst. Weil ansich interessierts mich schonmal wie jetzt son 16ms Panel ist. Jetzt wo ich glaub relativ gut nen 25ms IPS Panel kenn. Hege meine Zweifel das son 16ms TFT schon perfekt mit Schlieren ist.

-------------
    mfg

JC

• hi zusammen

habe mir nach langen überlegungen den tft zugelegt. kann nur eins sagen, dass ding ist meiner meinung nach spitze. habe bisher nix besseres und schärfers gesehen. wie gesagt, subjektive meinung.
    für office und internet ist das teil bestens geeignet. habe auch schon paar dvd´s angesehen.
    star wars I und II, blade I und II usw. hammer bild, und keine schlieren. da ich nicht spiele kann ich zu spielen leider nix sagen.

soviel dazu

ciao

• Hi,

Ich übelrege stark mir auch diesen TFT zu kaufen! Nur überzeugt bin ich noch nicht so richtig :( !
    Es stehen noch ein paar Fragen offen die ich gerne wissen möchte!

Wie beurteilt ihr die Verarbeitung des TFT's?
    Wie beurteilt ihr die "Gelänke"? (schwer gängig, knacksend usw.)
    Wie ist die Ausleuchtung? Wie kann man die Helligkeit einstellen bzw. wirkt das TFT zu hell?
    Hat er einen festen Stand?
    Wie sieht es mit dem Blickwinkelverhältniss aus?
    Schliest ihr den TFT analog oder digital an?

Es würde mir echt sehr weiter helfen, wenn ihr mal posten würdet!!

mfg

Zeus

• hi zeus

ich bin zwar nicht der tft-experte, aber bin stolzer besitzer des nec.

hier nun meine subjektive meinung zu deinen fragen.

1. verarbeitung ist meiner meinung nach sehr gut. er ist komplett aus plastik, aber das stört nicht.
    bei mir, rundherum beige, wobei die front eine silberlackierung hat.

2. die gelänke sind recht schwärfallig. was meiner meinung nach sehr gut ist. du kannst den monitor um 10 cm hoch fahren oder runterschieben. das nach vorne oder hinten ausrichten ist schwerfällig, aber daher steht der tft dann fest in der einstellung, in der du es gerne hättest.

3. finde die ausleuchtung sehr gut. habe bisher keine unterschiede feststellen können. die helligkeit ist die ersten tage bissi hell, aber das sollte normal sein, wenn man vorger einen crt wie ich hatte.
    einstellung ist auch sehr gut. auf der nec-seite gibt es eine software, it der du das über den pc machen kannst. brauchst also die tasten am tft selbst nicht betätigen.

4. die standfestigkeit ist super. kein gewackel oder sonst was. perfekt.

5. ich sitze direkt vor dem bildschirm, und kann es daher nicht so genau beurteilen, aber wenn man auf den schirm schaut, finde ich sie gut.

6. habe den zuerst über analog, und dann über dvi-d angeschlossen.
    finde es gibt keinen unterschied. bei beiden anschlußmöglichkeiten ist das bild der hammer.
    kannst auch den schirm über beide anschlüße ansteuern. an der gerätefront, kannst du den signaleingang wählen.

nun zu meiner generleen subjektiven meinung.
    ich würde mir den tft jeder zeit erneut kaufen. bin super zufreiden.
    dvd´s sehen hammerstark aus. svcd´s und vcd´s eher bescheiden bis schlecht. denke mal das leigt an der auflösung. ansonsten keine schlierenbildung bei office oder internetverwendung. spiele nicht, daher kann ich keine aussage zum schlierentest betr. spiele machen.

als abschluß: noch nie so ein gestochen scharfes bild gesehen + habe keine augenschmerzen, wie es bei einigen anderen tft´s hier berichtet wurde.

hoffe ich konnte helfen.

ansonsten frag was dich noch interessiert.

ciao jassi

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort Jassie! Hast mir sehr geholfen! :tongue:

Ich denke ich lass jetzt erst mal den Eizo ausenvor und bestell mir den Nec nächste Woche!!! :D

Wo hast du ihn den gekauft/bestellt?

Ich werde ihn sehr wahrscheinlich bei tftshop.net kaufen was man hier so zu Ohren bekommt soll er ja super sein!!!

Aber eine letzte FRage hätte ich da schon noch!!!

Liegt ein DVI Kabel dabei????

Thx noch mal und noch viel Spass mit deinem Nec---> der bald *hoffe ich*im hübschen schwarzen Outfit auch meinen Schreibtisch verzieren wird!!! 8)

mfg

Zeus

• hi

nichts zu danken. helfe gerne, wenn ich kann.
    habe mir den in beige/silber bei vobis vor ort für 599€ gekauft.
    es ist leider nur ein vga kabel dabei. dvi mußt du dir extra kaufen, aber nicht bei vobis. die wollen ca 50€ dafür, und dann ist es auch noch ein 18+1 kabel. habe es mir bei k&m elektronik für glaube 9€ geholt.

mein tip wäre, geh zu vobis, und lass dir den monitor mal zeigen. bei mir haben sie den extra an einen separaten rechner angeschlossen incl. der empfohlenen auflösung. ich hab dann einfach gesagt, jo, nehm ich :-)))

habe zuvor mit dem eizo 565 und lg 1710b geliebäugelt. da aber der günstiger als der eizo und besser als der lg war, nahm ich halt den. was ich noch sagen wollte, wenn du dir nen film anschaust in 16:9 sind die balken oben und unten echt schwarz. aber wie gesagt, alles subjektiv. daher ab zu vobis, und lass dir die kiste vorführen.

ansonsten, frag ruhig weiter :-)))

ciao jassi

• Man Man Man was biste schnell!?! :D

Danke für dein Angebot! Und danke für den Tip mit Vobis! :rolleyes:
    Ich bin ja noch Schüler und möchte einen Fehlkauf ausschließen und da kommt mir das gerade Recht mit Vobis als Info-Quelle(Hätte nur nicht gedacht das Vobis schon diese neue Modell besitzt..aber naja 8o )

Hast du dir den Eizo auch genau angeschaut? Wäre ja mal interessant zu wissen wieviel besser er ist!
    Da er ja lange Zeit auch mein Favorit war und ich ihn auch kaufen würde!!!(Wenn er viele Vorteile bietet!)

-->Aber in einem Punkt ist der Nec auf jedenfall besser: Reaktionszeit!

Hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Service oder schon mal was von ihm gehört??

Naja ich glaube du hast mich schon fast überzeugt den Nec zu kaufen >> ist ja auch nur 140€ billiger wie der Eizo :rolleyes: !!

thx

mfg

Zeus

• hi

also der elzo scheint schon so mit der beste zu sein, aber der preis. hab den mal im media markt geshen. finde sieht optisch net so super aus, hat aber ein super scharfes und farbefrohes bild.
    der nec 176nx finde ich, hat auch vieles zu bieten. wenn du mal in den foren hier schaust, dan hat elzo zwar ne langsamere reaktionszeit lt. datenblatt, aber in realität scheint sie super zu sein. so was ich rausgelesen habe, keine schlieren. aber ließ dir selbst mal die tests der besitzer durch, und entscheide selbst.

reaktionszeit ist beim nec geil. blade und blade 2, keine einzige schlierenbildung, und das bei den schnellen bewegungsabläufen während den kämpfen. zur not nimm ne dvd mit in den laden, und lass es dir vorführen.

das einzige was bei bei vobis doof ist, dass di eden 1760er nur in beige/silber haben.
    aber das war ok.

bis dann

ciao

• *müsste doch schon längst weg sein zum Treffen*

Jo aber das mit der Reaktionszeit beim Eizo sei mal dahin gestellt! Ich habe alle Tests gelesen und ein paar sagen man sehe schon deutlich die Schlieren..aber naja! Scheint wohl der beste allrounder zu sein!!

Aber die Farben sind doch auch satt und schön beim Nec oda?? (hoffe es :P )

Ich denke schon das ich den Nec nehme ! Ich glaub ich hab mich verliebt :rolleyes:

mfg

Zeus

• hi

die farben sind der hammer. noch nie solche farben gesehen. super scharf und super detallierte farben.
    wie gesagt alles subjektiv.

dvd´s schauen macht soooo viel spaß, dass ich gar keine lust mehr habe die teile auf dem fernseher zu sehen.

bis dann

ciao

• JOah! Scheinst ja echt begeistert von dem Teil zu sein, sonst würdeste nicht den ganzen Tag davor hängen um mir so schnelle Antworten zu geben :D !

Thx für alles----> Werde den Moni am Montag oder Dienstag mal anschauen und dann eventuell bestellen!! :]

Letzte Frage: Was für eine Grafikkarte hast du??

mfg

Zeus

• Stehe auch vor der Entscheidung 17'' TFT und habe mir heute nochmal den EIZO angeschaut. Also es mag ja wirklich eine Frage des Geschmackes sein, aber das Ding ist vom Design her an Langeweile kaum zu überbieten. In schwarz ist er OK, aber ich habe bei einem Bekannten einige Zeit vor einem schwarzen Eizo gearbeitet und die helle Gehäuseversion ist von der Ergonomie her eindeutig besser.
    Aber wie wichtig das Design ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Daher ist bei mir nun auch der NEC 1760NX in der engeren Wahl.
    Interessant scheinen auch noch die neuen Sony Teile HS73/HS93. Kommen aber erst im April/Mai.

Mich haben die ganzen Postings hier eher verunsichert. Beim einen schlierts beim nächsten nicht trotz gleichen Monitors, auf die Herstellerangaben kann man scheinbar auch wenig geben. Letztlich wird man auch mit dem NEC nicht viel falsch machen können.

Viele Grüße ... fastfood

• neeee so toll ist er nicht, dass ich davor sitze.
    muß noch was am rechner machen usw...

benutze ati all in wonder mit 32 mb ddr speicher.

so, nun mache ich mal schluß mit lustig, und genieße meinen viseo-abend.

bis dann

ciao

ps: keine probleme mit der grafikkarte

• JO!

Genieße du mal dienen Videoabend am neuen TFT *heul* ;(

Naja habe mir gerade noch mal den Test über den Hitachi durchgelesen der das gleiche Panel benutzt-->die von TomsHardware sagten...ich Zitiere: That's the best 17"inch Lcd we ever tested so far!

So damit ist es klar....der erste TFT wird der Nec 1760Nx bk

Nochmals Danke für alles :D

mfg

Zeus

• Hallo Zeus,
    es gibt immer wieder Leute, die bei ihrem TFT Display, sei es nun Samsung, Eizo o.ä. keine oder wenig Schlieren feststellen, andere sich jedoch darüber beklagen. Das betrifft nun nicht so sehr den NEC 1760NX, denn dazu gibt es ja kaum Threads. Allerdings hilft das jemanden bei der Entscheidung nicht gerade wirklich weiter.
    Ich werde mal bei VOBIS vorbeischauen um mir selbst ein Bild zu machen, das bringt evtl. noch am meisten.
    Viele Grüße ... fastfood