VA mit Overdrive- Was ist optimal?

• Hi leute! ich kann mich ned zwischen den verschiedenen VA panels entscheiden...

zur auswahl stehen
    - FSC p19-2
    - belinea 101920
    - benq fp91 e
    - samsung 940 fn (noch ned viel gelesen darüber... schaut aber auch gut aus)
    - samsung 913 TM

Wichtig für mich: Gute Farbqualität, spiele zu ca. 50%, rest surfen, office... DVD!!!

wollte ja den p19-2 doch der wurde bei behardware.com ziemlich runtergemacht... auch toms bescheinigt ihm miserable farbtreue...

interessant wären auch statements zum benq... und des anscheinend brand neuen samsungs 940 fn

BIN VERZWEIFELT WAS SOLL ICH NEHMEN ?

(preis bis 470 €)

wer Fehler sucht, der findet sie auch!

6 Mal editiert, zuletzt von hellsayer ()

• Also hier sind viele vom FSC begeistert, aber behardware ist manchmal merkwürdig....

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Zitat

Original von hellsayer
    wollte ja den p19-2 ... auch toms bescheinigt ihm miserable farbtreue...

ja, hab ich auch im neuen Test gelesen - aber ich dachte dass ein VA-Panel dank der echten 16,7 Millionen Farben besser als die 16,2 Millionen eines TN Panels dasteht?! Oder hat das mit Farbtreue nix zu tun und ich hau hier was durcheinander?!? ?(

mir gefallen ja die TFT's mit den Lautsprechern grundsätzlich nicht, deshalb würde mich der Samsung 940Fn interessieren (preislich jetzt bei knapp über 400€), nur weiß ich einerseits nicht was der mit "perfekt fürs Finanzwesen" zu tun hat und andererseits stand jetzt in einer Zeitung, dass Samsung mit ihrem "Dynamic Motion Picture Overdrive" wohl bissel rumtricksen und bis zu 50ms!!! Bildverlauf zwischengespeichert wird - so dass sie zum Spielen/Filme schauen vollkommen ungeeignet wären...

• jo ich versteh das auch nicht wie in dem test ein vergleichbarer hyundai mit TN in der farbtreue besser abschneidet...
    achja der 940 fn den hatt ich noch gar ned gesehn... thx für den tipp

Einmal editiert, zuletzt von hellsayer ()

• PLS erbarmt euch eurer Meinung.. bin echt am ende meiner entscheidungskraft... und ich denke eine menge leute in diesem forum haben ähnliche monitore im visier...

• also ich hab hier den FSC p17-2 seid 2 tagen auf meinem schreibtisch und ich kann dir hoch und heilig versprechen dass das teil perfekt ausgeleuchtet, wunderschöne farbendarstellung + riesigen Sichtradius hat und absolut spieletauglich ist. konnte in CSS keinen unterschied zu meinem CRT bemerken! nur dass durch den digitalen anschluss jetzt alles ne ecke brillianter aussieht ^__^

denke mal bei dem 19" isses genauso.

Bei dem Teil kannste nichts falsch machen.