Eizo FlexScan L367 (Prad.de User)

  • Hi,


    nach dem Leiden mit dem 172T von Samsung (Summen!), dachte ich mir, ich probiere mal ein 15" Modell von Eizo aus. Da ich auch vorher in 1024x768 arbeitete, schien mir die Größe in Ordnung.


    Ausgepakt, angschlossen (DVI an Ti4400): Ein Subpixelfehler. Nicht weiter schlimm.


    Windows gebootet.


    So, nun:


    - Helligkeitsverteilung ist gut
    - Bildschärfte durchschnittlich
    - Farben sind gut


    ABER


    - Blickwinkel im Vergleich zum 172T (PVA Panel) ist schrecklich. Trotz der guten Angaben (160°/150°), ändert sich der Kontrast bei jeder kleinen Bewegung.


    - Spielen: Ich habe kurz Unreal 2 getestet: Ist in Ordnung, Schlieren aber deutlicher als beim 172T.


    Der Monitor gefällt mir nicht und ich werde ihn umtauschen. Dann bestelle ich mir einen 172T. Auch wenn es länger dauert, das Warten lohnt sich.


    T+N ist wirklich Vergangenheit.


    Gruß
    Pink

  • das ist einer der ersten kritischen kommentare zum l365 (oder schon 367?). hm, hatte den ins auge gefasst und nun das... ernüchternd.
    dann wohl doch der 172w... (wenn er gut ankommt).

  • Irehdnwie kann ich nicht glkauben, daß die Bildschärfe bei 1024x768 Punkten und DVI-Verbindung nicht gut sein soll. Was kann denn in diesem Fall die Schäfe beeinträchtigen?

  • der eizo wäre der letzte 15er gewesen, weil er so überragend sein soll. da kommt angeblich kein größerer mit.
    da ich angst habe, dass man mit den großen genickstarre bekommt, ist mir der samsung gerade recht.
    oder doch ein tiefer 19er, die aber noch sehr teuer sind.

  • Hallo,


    er war auch nicht unscharf. Aber der 172T war schärfer. Ist ja auch alles subjektiv. Ich habe mir wirklich mehr von dem L367 versprochen.


    Pink

  • Hallo, ich weiss zwar, dass ich hier auf einen sehr alten Thread antworte aber möchte mal was dazu sagen, da ich den L367 derzeit hier stehen habe.. Das Bild dieses 15 TFT ist einfach sagenhaft! Man mein fast vor einem CRT zu sitzen, so schön sie die Farben und Kontraste. Die Schrift ist keineswegs unscharf, sondern, sie wirkt - ähnlich wie beim CRT - etwas geglättet!
    Sowas habe ich bei noch keinem anderem TFT gesehen. Einfach spitze!


    Was aber extrem nervt ist das Farbverwischen ähnlich wie bei den PVA/MVA Panel.. Zwar hat jedes Panel Vor und Nachteile aber für ein TN Panel (mit geringerem Sichtwinkel) geht mir das zusätzliche Schlieren irgendwie auf die Nerven..