Arbeits und Video TFT bis 400€

  • Hallo,
    ich bin schon seit längerem auf der suche nach einen geeigneten TFT
    Da ich meine meiste zeit mit officeanwendungen verbringe (ich bin lehrer) und nebenbei noch videos gucke, fällt mir dir wahl schwer, da keine kriterien so richtig auf meine fälle passen


    Office: 70%
    Bildbearbeitung: 20%
    Videos: 10%



    Welche Panels wären für mich die besten, bzw. womit bekomme ich eine möglichst gutes bild hin mit dem ich auch noch Jahre danach zufrieden bin!


    vielen dank für eure hilfe schon mal im vorraus!

  • Bei deinen Anforderungen würde ich auf jeden Fall einen TFT mit VA-Panel empfehlen. Hier mal einige Beispiele:


    Belinea 101920:


    FSC ScenicView P19-2:


    BenQ FP91E:


    Samsung SyncMaster 913TM:



    Dies sind jetzt alles 19"-TFTs, da du keine Angabe zur Größe gemacht hast.
    Am besten informierst du dich über die Monitore und schaust dir den/die Wunschmonitore dann nach Möglichkeit auch mal in natura an :)

  • genau zwischen diesen modellen schwanke ich.. hab aber mehr schwerpunkt auf spielen/ dvd.. was meinst du ist hier die richtige wahl?