Habe den Eizo 2110 bei mir. Er ist bildlich superb, aber leider bei Games nicht ungedingt der Hit. Bei schnellen Bewegunge sind die Unschärfen sehr duetlich und die Schlierenbildung klar erkennbar. Deshalb habe ich den Eizo ausgeschrieben. Hoffe aber dass es evt. doch ein Modell gibt dass auch für Gamer interessant sein könnte. Mei alter NEC 1970 GX den ich leider verkauft habe war gamerteschisch dem Eizo um Welten überlegen. Ist aber halt ein 19 Zöller und kein 16: 10 und hat nicht den tollen Kontrast des Eizo.
Kenn jemand einen LCD Monitor so ab 20 Zoll der wirklich akzeptabel ist für Games.? Bei Prad hat er zwar gut abgeschnitten was Spiele anbelangt und auch bei Netzwelt. Doch in diversen Gamemagazinen ( Auch Gamestar) ist er quais durchgefallen als Spielmonitor. Und die kennen sich in dieser Disziplin ja am Besten aus. Zudem bestätigt das leider auch mein Auge.
Mein Problem: Diese Bewegungsmängel akzeptieren und dafür Spiele geniessen mit diesen superben Farben und Kontrast und den Eizo behalten. Oder halt den Eizo weiter ausgeschrieben lassen und ein TN Panel zu nehmen ( Evt. NEC 90 GX2) und dafür etwas auf Kontrast und sontige Abbildungsqualität verzichten.
Es ist schade. Der Hit wäre es gäbe ein Monitor mit den Farben,Helligkeit, Kontrast des Eizo in Kombination mit guter Spieltauglichkeit. Zu sagen ist dass ich nicht mal ein Hardcore Gamer bin und mir das schon so auffällt.