Helligkeitswerte LG L1710B

  • Hallo,


    ich bin seit heute Besitzer eines L1710B.
    Nach 7-stündigem arbeiten (programmieren) daran hab ich aber enorm Augenprobleme bekommen, denke das liegt an der Helligkeit.


    Ich würde jetzt mal gerne von anderen 1710-Besitzern erfahren, wie sie so ihre Helligkeits-/Kontrastwerte am TFT eingestellt haben...


    Meine sind momentan Helligkeit 38 und Kontrast 79...Damit ist das Bild aber auch nicht mehr so toll..:(


    Bin gespannt auf Antworten..


    Chiquito

  • Wie sieht es denn mit der Umgebungshelligkeit aus? Hast Du den Raum beleuchtet oder sitzt Du im dunklen?

  • Ich hatte den Lg auch und bekam auch Augenschmerzen. Egal an welchem Standort und egal bei welchen Lichtverhältinissen. Ich habe ihn dann per FAQ zurückgegeben und den Eizo L565 gekauft. Und nun habe ich keine Augenprobleme mehr.