LCD TV, aber welchen?

• Hallo Prad Board!

Da ein Wohnungswechsel ansteht und sämtliche sachen neu kommen, muss auch ein neuer Fernsehr samt Surround etc. her.
    Nun hege ich schon seit längerem den Wunsch einen LCD TV mein eigen nennen zu dürfen, auf dem ich normales PAL TV, DVDs und Videos sowie auch den PC (Filme über den PC am TV) gucken möchte.
    Es sollte ein 30-32 sein im Preis Segments bis max. 1200 Euro.

Nun habe ich mehrmals gehört das das Pal Fernsehn keinen sonderlichen Spass auf den meisten günstigeren LCD Geräten macht, und für einen Philips z.B. fehlt mir einfach das Geld.

Meine Frage ist nun, welchem LCD TV kann ich nehmen der noch ein angenehmes Pal Bild Liefert und mich auch bei eventuellen Spielen etc. nicht hängen lässt?

Angeschaut habe ich mir schon 2 Geräte, aber es gibt sicherlich noch mehr, die 2 Geräte waren der neue ViewSonic N3260W der kürzlich hier getestet wurde, und den Samsung LE32R51B der mir Optisch ebenfalls sehr gut gefällt.
    Ach ja der Fernsehr sollte wenn möglich an die Wand montierbar sein, um Platz zu sparen.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)

• Was hälst du von den PAL-optimal Geräten von Sharp (P50 Serie)? Da käme in der Preisklasse der Sharp LC32P50E in Frage.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Das Gerät gefällt mir Optisch sehr gut, und scheint hervorragend für PAL Fernsehn geeignet zu sein. Zudem hat er einen HDMI Eingang und ist für HDTV Auflösungen 720p sowie 1080i geeignet, eigentlich Perfekt ;)

Ich werde mal schauen das ich mir selbst ein Bild beim Media Markt oder Saturn machen kann, ich hoffe die haben den da rumstehen :)

EDIT: Ich habe mir das Gerät jetzt mal etwas genauer angeguckt und gesehen das es nur eine Native Auflösung von 960 x 540 hat, was keinem HDTV Standard entspricht und auch vom übertragenen Bild vom PC mit sicherheit kein so besonders gutes Bild bringt.

Wie sieht es denn aus wann wird zumindest die kleine HDTV Auflösung 720p in Deutschland regen Einzug nehmen? Lohnt es sich jetzt schon ein HDTV Gerät zu nehmen, oder dauert es noch so lange das mir jetzt ein herkömmlicher PAL Fernsehr besser dienen würde?

Mfg
    badronny

I think i have it ;)

Einmal editiert, zuletzt von badronny ()

• Wegen der kleinen Auflösung ist das Gerät ja so gut für PAL geeignet ; )

Native HDTV wirst du darauf nicht sehen können. Die Auflösung von 960x540 ist aber genau die Hälfte von 1080i und 3/4 der kleineren 720p Auflösung. Deswegen kann das HD-Bild sehr einfach qualitativ hochwertig interpoliert werden.

Bis hier alles in HDTV sendet hast du in jedem Fall das bessere Fernsehbild. Da ohnehin nicht klar ist welche HDTV-Auflösung sich letztendlich durchsetzt gehst du so auch kein Risiko ein, zumal das Gerät ja auch mit HD etwas anfangen kann und kein schwarzes Bild zeigt ; )

Gruß Rinaldo

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ok dann denke ich es das Gerät zZ für mich die beste Wahl, da man es an die Wand Montieren kann und auch die Center Box abmontierbar ist absolut Optimal.

Danke für die Hilfe :)

I think i have it ;)

• Würd mich freuen wenn du deine Erfahrungen oder einen kleinen Test postest, wenn du das Gerät dein eigen nennst :]

Viel Erfolg beim Kauf!

Gruß Rinaldo