Multisync 90gx2 und Artefakte?

  • ich hatte ja schonmal in den anderen threads davon berichtet,
    das in etwas schlechterne Xvid's häufig artefakte auftreten.


    langsam nervt es ein bischen, habt ihr schon ne möglichkeit gefunden das zu umgehen? Das kann doch net am Moni liegen ?



    DVI-->Geforce 5900

  • Wie soll ein TFT Monitor aus einer schlechten Datenquelle eine optimale Bilddarstellung schaffen? Ein TFT Monitor zeigt dir gnadenlos an wenn es sich um eine schlechte Datenqualität handelt. Was ein Röhrenmonitor noch weichzeichnet, zeigt dir ein TFT Monitor gnadenlos an. Daran kannst du nichts ändern.

  • Hm, XVIDs und Konsorten sind ja Codecs für Video Komprimierung=> Artefakte wird es immer geben.

    mfG sgthawk


    "640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    bill Gates

  • also ich hatte vorher eigentlich nen ziemlich guten crt
    und da habe ich NIX gesehn! und vergleicht man mit anderen TFT's (z.B. mein Laptop oder der Sony HS74P von meinem Mitbewohner) da ist das auch net so krass