Samsung Syncmaster 930 BF

• Hallo erstmal,

ich hab jetzt seit ein paar Tagen den Syncmaster 930 bf. Mein erster tft überhaupt.
    Mein Problem ist jetzt, wenn ich z.B. im Netz bin, kommt mir die Schrift irgendwie verschwommen und unscharf vor. Mir ist klar, dass ich das bei den Bildeinstellungen bei Schärfe und Fein einstellen kann. Aber irgendwie finde ich keine perfekte Einstellung.
    Wäre nett, wenn ihr mir eure Werte bei Schärfe, Fein, Helligkeit usw. sagen würdet. Danke!!

• Hallo

welche Auflösung verwendest du? 1280x1024 sollte es sein.
    Hast du das Gerät analog angeschlossen?

Viele Grüße
    Randy

• Irgendwie häufen sich die Meldungen über Samsung-Monitore mit schlechtem Schriftbild.
    Hatte auch einen, den hab ich zurrückgegeben.

• Zitat

Original von knox
    Irgendwie häufen sich die Meldungen über Samsung-Monitore mit schlechtem Schriftbild.
    Hatte auch einen, den hab ich zurrückgegeben.

X( X(Weil Samsung diese schwachsinnige ClearType Funktion aktiviert, wenn man den Samsungtreiber draufhat!!! X( X(

Als ich die Funktion rausgemacht habe, fande ich es auch nicht wirklich besser, das muss jetzt aber nix heissen...

Trotzdem bin ich der Meinung:

Alleine wegen der automatischen Aktivierung sollte man den Schrott schon boykottieren,denn:

ZITAT:

Ich meine, ein bissle Ahnung habe ich von PC´s und habe gleich danach geschaut. Aber ein Laie, der scheitert doch daran! Wieviele wissen denn wirklich, dass es die ClearType Funktion gibt???

siehe: Mein Beitrag zu "unscharfen" Samsung TFT´s

• Sorry, aber ich hab mich getäuscht. Ich hatte doch nicht die Auflösung 1280x1024.
    Habs dann geändert und siehe da, das Schriftbild ist jetzt richtig scharf!! Also danke nochma für den Tipp.
    Eine Frage hab ich noch, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen analogen und digitalen Anschluss?