Hi Leute,
ich muss euch mit einem weiteren Beratungs-Thread nerven, da ich mir nicht zu helfen weiß. Ich sitze momentan immernoch an meinem uralt-billig-CRT (VisionMagic 772, wenn ich mich recht erinnere für 100€ beim ProMarkt), und möchte nun endlich auf einen TFT umsteigen.
Gedacht ist der TFT für meinen Gamer TFT (GeForce 6800GT), und wie gesagt möcht ich damit primär zocken sowie angenehm surfen und chatten können.
Wünschen würde ich mir absolut keine Schlieren, Ghosting oder irgendetwas in der Richtung, dass den Spielspaß trüben könnte.
Bin wie gesagt seit eh und jeh 17" CRT User, und hänge schon immer @1024x768 fest. Höhere Auflösungen habe ich wohl noch nie genutzt....in Windows als auch in Spielen. Deswegen weiß ich garnicht ob ein 19 Zöller für mich das richtige wäre oder nicht.....ob mein PC in höheren Auflösungen noch alles flüssig darstellt weiß ich ebensowenig. War bis jetzt jedenfalls mit ner 1024er Auflösung immer zufrieden.
Würd den TFT dann auch gerne über DVI betreiben, wobei ich eigentlich keine Ahnung habe ob das gegenüebr VGA irgendwelche Vorteile hat, bloß hat meine GraKa nur 2x DVI, und mein CRT läuft über nen VGA Adapter der der Graka beilag. Also.....naja, würde auch nicht stören wenn der TFT nur VGA hat.
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Danke schonmal
cube