UDPixel - Pixel wiederbeleben?

• Hallihallo.

Bei uns im Forum ist eine Software aufgetaucht, die verspricht tote Pixel wiederzubeleben( ). Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das funktioniert weil die ja physikalisch tot sind aber man weiß ja nie.

Ich würde mich sehr freuen, falls es mal der ein oder andere der tote Pixel hat probieren könnte (hab selbst nur einen CRT) und die Erfahrung evtl. dort posten könnte.

Danke & ihr seid wirklich sehr informativ :)

• Ja, von solchen Mythen habe ich auch schon gehört.Ich kannte mal ein Video, was schnell die RGB Farben gewechselt hat, um sozusagen die Pixels aus dem Koma zu holen:D .
    Ich weiss nicht, was ich von solchen Tools halten soll.Bei schwarzen Pixel sehe ich wirklich scharz:D , da kann man nichts retten, weil physikalisch tot, allerdings bei weissen Pixelfehler eher, kann sein, dass sie sich regenerieren. Ähnlich gilt natürlich bei Subpixelfehler.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Ich habe das Programm mal gegen den Memoryeffekt probiert, was ja wohl mit "toten Pixeln" gemeint sein soll. Bei mir wirkt es kontraproduktiv, d.h. die flackernden Pixel brennen sich ein. Ist ja auch logisch, da der Memoryeffekt vor allem bei Kontrastreichen Farben entsteht, und das Programm ja die ganze Zeit die Pixel mit hohen Kontrasten beschießt. Wer also Probleme mit Memoryeffekten hat, kann sich mit diesem Programm nur verschlechtern.