Bezahlbarer 19" Monitor gesucht!

• hallo,
    suche tft monitor, 19 zoll, der nach unten neigbar ist!!!,
    vielleicht sogar mehr als nur 5 grad, der lautsprecher hat, dessen fuß höhenverstellbar ist , hohen kontrast, dvi und analog anschluß hat, und bezahlbar ist, wer weiss rat...
    gruß peggy sue

bin schon seit 2 monaten am suchen!

• hallo andi,
    meine preisgrenze liegt bei 300 euro plus minus...
    hab mich auch mittlerweile schon auf einen benq fp91v eingeschossen, der hat zwar keinen höhenverstellbaren fuß, aber scheint ansonsten ganz ok.
    da ich fast nur fotobearbeitung mache (und ihn nicht zum "spielen"brauche) aber brillenträgerin bin und oft eine große schriftgröße brauche, um mein desktop zu überschauen, hätt ich halt schon gerne ein qualitätsmäßig hochwertiges teil, dass all diese sachen erfüllen kann, kenn mich aber wiederum mit den technischen details zu wenig aus...
    also was kannst du mir empfehlen?

gruß peggy sue

• re: peggy sue

Der BenQ FP91V hat ein TN-Panel und ist somit eigentlich hauptsächlich für Gamer interessant. Da du aber angibst deinen PC in erster Linie für die Bildbearbeitung zu nutzen, wäre der Kauf eines Monitors mit PV-Panel ratsam.

Im Gegensatz zu den TN-Panels (die hauptsächlich durch schnelle Reaktionszeiten bestechen) haben PV-Geräte einen sehr hohen Kontrastwert, ein wesentlich gleichmäßiger ausgeleuchtetes Bild, eine bessere Farbbrillanz und einen höheren Einblickwinkel.

Leider sind Monitore mit PV-Panel auch etwas teurer als TN-Geräte. Zu empfehlen wäre hier der Belinea 101920. Im Internet ist das Gerät bereits ab ca. 350 Euro zu haben und wäre für den Einsatz im Bereich der Bild- und Grafikbearbeitung wesentlich besser geeignet als der BenQ.