Sony SDM-P234 - störendes Geräusch

• Erstmal mal hallo, mein erster Post hier im ExpertenForum :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sony SDM-P234 gekauft, soweit alles ok, das beste Display das ich bis jetzt besas.

Nur fällt mir auf das das Display wenn es eingeschaltet ist so ein seltsames Geräusch von sich gibt ( leises Pfeiffen ) . Als Pfeiffen direkt kann man es nicht bezeichnen es ist nicht hochfrequent so wie es bei meinem alten LG der Fall war.

Das Geräusch wird lauter wenn das Display warm ist - jedenfalls stört es mich bei der Arbeit. Ob dieses Geräusch jetzt jeder hören würde weis ich nicht - ebenso weis ich nicht ob es normal ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Achja und möchte auch noch sagen, dass es nichts inkompetenteres als des Sony support gibt . Ich solle das Gerät zu meinen Kosten hinschicken, denn dieses Kosten deckt die Garantie nicht. Pick-up hat das Gerät auch nicht.
    Ich dachte das ist bei hochwertigen Displays üblich...

Was würdet ihr machen ?

INTEL P4 NW 2800@3200mhz | MSI NEO865PE | 2x HyperX DDR400 1024 | ATI Radeon X850XT PE @ Silencer | Audigy 2ZS | Pinnacle 400i | 2x Samsung SP 160gb | Plextor PX755A | Display:Sony SDP234 :cool:

Einmal editiert, zuletzt von banditOz ()

• Hab ja auch noch nen Sony und die Telefonhotline ist der letzte Sch... hatte bisher allerdings auch keine Probleme mit dem TFT. Hatte dort nur mal angerufen, weil ich eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre bekommen habe. Davon wusste bei der Hotline aber keiner was, dass es das überhaupt gibt. War damals eine Onlineaktion.

Ändert sich das Pfeifen, wenn du an der Helligkeit etwas veränderst? Manchmal liegt es am Dimmer, darf bei einem so hochwertigen Display aber nicht sein.

"Ab sofort können Sie über das Sony Reparatur- und Logistikportal Ihre Reparaturen vorregistrieren und auf Wunsch im Garantiefall kostenlos bei sich zu Hause abholen lassen."

Aber in den allgemeinen Garantiebedingungen: " 3. Diese Garantie deckt weder die Kosten für den Transport Ihres Produktes zu Sony oder einem ASN-Mitglied, noch die mit dem Transport zusammenhängenden Risiken."

Die spinnen...

Ich würde Druck machen und sagen, dass es dann das erste und letzte Sony Display war; andere Hersteller bieten standardmäßig 3 Jahre Garantie + kostenloser Vor-Ort-Austausch und sind auch nicht teurer.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Das mit dem Dimmer hatte ich schon in verdacht. Ist aber immer gleich bzw.
    wird es lauter wenn das Display warm wird ( und es wird ziemlich warm)

Glaube, dass es das interne Netzteil ist ich werd mal eine UPS versuchen.

Ich bin echt ratlos den Hotline Menschen ist scheinbar alles egal, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das BenQ Display gekauft.

INTEL P4 NW 2800@3200mhz | MSI NEO865PE | 2x HyperX DDR400 1024 | ATI Radeon X850XT PE @ Silencer | Audigy 2ZS | Pinnacle 400i | 2x Samsung SP 160gb | Plextor PX755A | Display:Sony SDP234 :cool: