Machen alle Samsung 191T Geräusche?

• Hallo Zusammen,

das einzige was mich im Moment vor dem Kauf eines Samsung abhält sind die oft genannten Äußerungen, dass der der 191T Geräusche machen soll. Dies kommt wohl durch die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung!?

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Kommt dies bei jedem Gerät vor (mal mehr oder weniger) und sind diese erträglich?
    Ich meine, ein laufender Rechner gibt auch immer Töne von sich (auch bei einer Wasserkühlung).

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Thomas

• Mal eine andere Frage zu dem Thema. es passt hier aber rein und steht nicht nur für den 191T , sondern für alle TFT. Ich meine verwechseln nicht einige User hier das Summen eines TFT mit dem Dimmer. Ich bin mir elektrotechnisch nicht ganz sicher , aber der Dimmer schaltet sich doch ein , wenn die Helligkeit des TFT sinkt. Dabei enstehen grössere elektromagnetische Felder, die durch den Dimmer wieder gesenkt werden sollen.

Ich hoffe einige Elektrotechniker werden es besser erklären können und auch Wissende...

3 Mal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Hallo

Wenn ich das so lese, dann scheint es mir fast so, als ob Samsung allgemein ein Problem mit Geräuschen bei den Monitoren hat.
    Hier im Board liest man von TFTs mit Geräuschen und bei den CRTs die ich von Samsung kenne habe ich auch noch keinen gesehen bzw. gehört welcher keine Geräusche von sich gibt.
    Mein Bruder hat einen Syncmaster 172 und ich hatte vor meinem TFT einen Samsung Samtron 96B und auch die beiden piepen.

Was macht Samsung also anders und warum? Sparen die an irgend einer Stelle Geld?

Mich würde es auch mal interessieren (genau so wie tinfo) ob es auch Leute gibt, die einen Samsung Monitor haben, der keine Geräusche von sich gibt.

Viele Grüße
    Randy

• 2 mal editiert, und ich versteh trotzdem nichts...

Ich glaub, du solltest lieber dich lieber mal ausschlafen, und ich auch ;)

• @ Jesse James

Ich habe bei meinem TFT noch keine Geräusche wahrgenommen.
    Tritt das evtl. nur bei TFTs mit eingebauten Netzteil auf?

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Ich habe bei meinem TFT noch keine Geräusche wahrgenommen.
    Tritt das evtl. nur bei TFTs mit eingebauten Netzteil auf?

Eine Abhängigkeit vom Netzteil int/ext besteht meines Wissens nicht. Die Geräusche hängen wohl mit der Helligkeitsregelung der CCFLs zusammen.

• ähm , das ist doch Dimmer der Backlights , oder nicht ???

• @ Randy: Das weiss ich nicht, weil mein Belinea einen externen Netzteil ist , der ungefähr 1m unter dem Tisch liegt ....