30" Dell 3007WFP (Prad.de)

• Zitat

Bei der Ouadro ist es so, dass bei Duallink DVI und voller Auflösung nur noch Bildwiederholraten von 24Hz unterstützt werden. Bei der 7900 habe ich dazu gar nichts gefunden.

Wenn die Karte DualLink DVI hat, sind mehr als 24Hz bei 2560x1600 drin. Die 24Hz würden bei DL DVI für 3840x2400 reichen. Diese Auflösung hatte IBMs T221 (welcher auch mit 2x DualLink DVI @48Hz angesteuert werden konnte).
    Die 7900GTX hat zwei DL DVI Ports, die 7900GT immer noch Einen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hi Denis,

Danke für die schnelle Reaktion. Ich habs verwechselt, Verzeihung!

Dual Dual-Link Digital Display Connectors
    Dual dual-link TMDS transmitters support ultra-high-resolution panels (up to 3840 x 2400 @ 24Hz on each panel) —which result in amazing image quality producing detailed photorealistic images.
    *Available on NVIDIA Quadro FX 1500

dual-link TMDS ermöglicht den Anschluß von zwei großen Displays!

Schade, das die Infos so mühsam zusammengetragen werden müssen aber nochmal einen großen Dank an Dich.

Grüße, Peter

• Der Monitor ist ja nun schon 8 Monate auf dem Markt. Gibt es schon Gerüchte oder Infos über ein weiterentwickeltes Modell. Sepziell für den Anschluß eines zweiten PC wäre ein weiterer DVI Anschluß ein wirkliche Verbesserung.
    Grüße, Peter

• Kann jemand, der letztens einen 3007WFP gekauft hat, nachschauen, welches Panel z.Zt verbaut wird?

Danke und Gruß!

prophet

• Ihr habt den Dell 3007WFP auch mit einer Gainward PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample (6800 Ultra GS) getestet.
    Ich besitze die selbe Grafikkarte und nun wollte ich wissen, wie es so mit HL² oder CSS bei einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel aussieht, das ganze natürlich ohne Details wie AA, AF und HDR (wir wollen ja nicht übertreiben^^). Wird das eine Diaw-Show oder kann man einigermaßen flüssig spielen?

Nun lasst mich hoffen das damals die 699€ für die Grafikkarte gut investiert waren 8)

AMD -64- 4000+|Asus A8N-sli Deluxe|Gainward 6800 Ultra GS (430/1200) PCI-E|1x1GB Ram MDT

Creative X-Fi|SAMSUNG SV1204H|Maxtor 6Y160P0|Maxtor 6V300F0 S-ATA(2)|Logitech G5 |Logitech G15|SyncMaster 959NF 19" Flat|Creative T5400

• @prophet: Wenn das bei uns so läuft wie in den USA, und bei Dell kann man sich da ziemlich sicher sein, wird im aktuellen 3007WFP noch immer das alte Panel verbaut.

Der Dell 3007WFP hat in den USA nicht einfach stillschweigend ein neues Panel Update erhalten, sondern es wurde vorgestern ein Nachfolger bekannt gegeben. Dieser nennt sich Dell UltraSharp 3007WFP-HC.

• Hallo zusammen,

ich bin Noob, also bitte habt ein Einsehen mit mir ;)

Folgedende Fragen habe ich, da ich überlege mir den Dell 30 Zöller zu kaufen:

- habe hier nur etwas von Half Life und CS gelesen, wie verhält sich der Monitor bei aktuellen Games wie Battlefield 2, PES6 in Punkto schlieren?

- habe aus der FAQ leider nicht rausgelsen, was genau der Unterschied zwischen einem TFT-PC-Bildschirm und einem TFT-TV-Bildschirm ist. Kann ich auch einen PC an einen TFT-TV-Bildschirm anschließen oder ist - grade auch im Hinblick auf Spiele - dieses nicht zu empfehlen? Bitte um kurze Begründung.

Also stehe zwischen der Wahl des Dell 30 Zöllers oder einem TV-TFT. Was mich jetzt am Dell stört, ist dass man keinen DVD-Player anschließen kann.

Gibt es noch in der Größe Alternativen?

Hoffe ihr könnt mir das verklickern...

Lieben Gruß

Searcher

• Die Spezifikationen zum neuen Dell UltraSharp 3007WFP-HC sind nun veröffentlicht worden. Das dort das gleiche Panel (LM300WQ1) integriert sein wird, wie beim neuen HP LP3065 haben ja schon Viele vermutet. Was jedoch nicht klar war, wieviele Eingänge der neue Monitor haben wird. Die ernüchternde Antwort: Es ist bei einem DVI-Anschluss geblieben.

Wenn man die technischen Daten von Alt und Neu miteinander vergleicht, stellt man fest, dass es sich wohl ausschließlich um ein Panel Update handelt.

• hallo

ich möchte mir ebenso einen 30 zoll bildschirm kaufen

nun es gibt a mitlterweile 4 verschiede 30 zoll monitore

den dell
    den neuen dell was ist besser gegenüber dem alten?

den mac

den hp

und dann noch den samsung.

welcher von denen wäre den der bessere?
    jede info ist willkommen
    grüsse
    cqf66

• Hallo und Willkommen,

bitte benutze doch zuerst die "Suchfunktion" oder sieh dich direkt in der Rubrik "News" mal um. Dort findest du zu den neuen 30" Monitoren alle derzeit bekannten Informationen.

Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

• Habe mir vor ca 4 Wochen den Dell 3007WFP zum Aktionspreis bestellt.
    Bis heute hat das Gerät noch keinen Weg zu mir gefunden :(

Wie muss ich mir dann eigentlich den Vorort Austausch Service vorstellen ... ich mein wenn es offensichtlich kein Gerät mehr dort gibt.

Aktuell kann man das Gerät noch nicht einmal mehr online bestellen sondern nur noch telefonisch.

Das sind alles sehr merkwurdige Umstände.

Habe vorsichtshalber schon mal bei DELL nen Ticket aufgemacht wo denn meine Bestellung bleibt ...

Vieleicht bekomm ich ja dann auf Kulanz wegen der längeren Wartezeit schon das neue Modell *träum* :)

• Habe nun die Info von Dell das der Monito vorraussichtlich am 26.1.2007 geliefert wird. 8o

Wenn ich ihn nicht im Angebot und mit 16% MwSt gekauft hätte würde ich ernsthaft über eine Stornierung und ein Ausweich-Gerät nachdenken.

• So jetzt sollte er eigentlich gestern doch schon geliefert werden laut UPS aber er kam nicht ... heute das gleiche. Hab da angerufen und die meinten dass die Sendung aus 2 Paketen besteht und das 2. noch nicht da ist.

Haben die den Monitor in der Mitte durchgeflext oder warum kommt der in 2 Paketen?

Habt ihr den auch in 2 Paketen bekommen?

• Ja, das Stromkabel. Allerdings passt das nicht in unsere Steckdosen (3-polig). Also eigentlich völlig nutzlos. Das korrekte Kabel ist dann im Karton vom Gerät.

• Vielen Dank für die Info!

Bin jetzt zum Depot gefahren und hab ihn mir geholt ... hab das teil fast nicht ins Auto bekommen.

Aber sehr sehr geiles Teil ... nur leider 1 kleiner gruener Subpixelfehler :(
    Aber ich denke damit kann ich leben.