Alternative zum Eizo S1910-K ???

• Gibt es eine Alternative zum Eizo S1910-K ???

Bildqualität und Preis (<500 €) müssen nahezu identisch sein.

Die Spieletauglichkeit (Schlieren) muss besser sein.

• Hallo itsm,
    da fällt mir der P19-2 von Fujitsu-Siemens ein. Laut prad.de-Test einer der schnellsten TFTs mit PVA-Overdrive-Technologie. Lies Dir den Test mal durch!
    Ist zudem 100€ günstiger wie der Eizo. Wenn du viel mit Grafik machen willst, würde ich aber den Eizo nehmen, der ist wohl von der Bildqualität noch nen Tick besser. Was man noch zu dem P19-2 sagen muss ist, dass der Standfuß wohl etwas wacklig geraten ist. Ansonsten ist der P19-2 jedoch ein sehr guter Allrounder, der für Spiele auch geeignet ist. Wobei man mit dem Begriff "geeignet" vorsicht sein sollte. Es gibt Hardcoregamer, die keinen TFT als "geeignet" spieletauglich beschreiben würden. Für den "Normalspieler" sollte der TFT jedoch ausreichen. Inwieweit der Siemens schneller ist wie der Eizo kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht weiß wer anderes da näheres...

Bin im Moment auch auf TFT-Suche und hatte zunächst den P19-2 ins Auge gefasst, aber ich werde aufgrund einiger Berichte im Forum doch ein TN Panel nehmen, da ich doch überwiegend viel zogge. Solltest Du auch großen Wert auf Schnelligkeit legen würde ich Dir auch eher ein TN Panel empfehlen.

Gruß
    Stewon

• Meinereiner wird auf den neuen Eizo M1950 warten.

Laut US-Homepage soll er noch im Februar weltweilt verfügbar sein. Allerdings wird der Preis sicher bei 600+ Euro liegen.

Ansonsten vielleicht die Cebit abwarten und hoffen das Eizo auch diesesmal noch eine leicht abgespeckte Variante des M1950 herausbringt (Keine Lautsprecher, kein C-Booster, kein Helligkeitssensor etc).

• Stewon

THX

j.kraemer

hab ich auch grade gesehen, SORRY 8o

@Jodeldiplom

preislich wollte ich nicht über 500 gehen, hatte zur anfang erst 350 veranschlagt ;)

die abgespekte variante würde mir vollkommen ausreichen.

ach das ist alles nicht einfach, warum gibt es nicht einfach ein tft der alles kann :D

@MODERATOR

mein überflüssiges thread kann evtl. gelöscht werden, SORRY !?

Einmal editiert, zuletzt von itsm ()