Gamer TFT

• Schönen Guten Abend :)
    Also da ich am Mittwoch Geburtstag hab will ich mir einen TFT kaufen...
    Ich hatte vor den Benq FP93GX zu kaufen, aber da er leider nirgends geliefert werden kann, muss ich mich leider für einen anderen entscheiden.

Der Preis kann bis zu 400,- € gehen
    Ich habe da an einen Samsung 930 BF gedacht, aber hier gelesen dass er doch nicht so toll sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: Es sollte ein 19 Zoll Monitor sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von ku0 ()

• Wenns unbedingt jetzt einer sein muss und du ihn hauptsächlich für Spiele verwenden möchtest, dann kann ich dir nur den ViewSonic VX922 bzw. den älteren ViewSonic VX924 (nehmen sich beide aber nicht viel) empfehlen. Bisher galt der ViewSonic als bester Gamer-Monitor, der BenQ könnte dies ändern, allerdings gibts zu ihm leider keine seriösen Tests bisher...

Ich werde noch bis Anfang März warten, wenn der Benq wieder verfügbar ist, ich glaub es lohnt sich...

Gruß
    Stewon

• Woher weist du denn dass er erst wieder Anfang März verfügbar ist?

• Bei diversen Online-Händlern ist "ca. 06.03." angegeben. Auch wenn das Datum bisher alle paar Tage immer nach hinten verschoben wurde ;-). Schau mal bei Geizhals...

Ansonsten hier noch der Text einer Mail von BenQ, die Sie mir auf die Frage wann und wo der Monitor wieder lieferbar ist, geschickt haben:

"Guten Tag...,

das Gerät ist bereits im Handel erhältlich, aufgrund der enormen Nachfrage nach diesem Modell kommt es aber leider dazu, dass wir zur Zeit nicht alle offenen Bestellungen beliefern können. Da wir die Fertigungskapazitäten deutlich erhöht haben und regelmäßig Geräte ausgeliefert werden, wird sich die Verfügbarkeit in Kürze verbessern. Wir verkaufen unsere Geräte direkt an die Distributionen. Diese verkaufen die Geräte weiter an den Fachhandel. Aus diesem Grunde ist es für uns leider nicht möglich Ihnen mitzuteilen, welcher Händler nun genau dieses Modell auf Lager hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team
    BenQ Deutschland GmbH
    "

Wann genau der Monitor wirklich wieder verfügbar ist, kann Dir keiner garantieren, ich denke aber mit einem der Viewsonics würdest Du mit Sicherheit nicht viel falsch machen!

Gruß
    Stewon

Einmal editiert, zuletzt von Stewon ()

• Tja, ich finde solche Hersteller gehören gestraft. ICh würde nicht solange warten. Da hat der Hersteller PEch gehabt und in der heutigen Zeit kann sich sowas kein Hersteller erlauben. Ist ja schon ein Unding auf TFT mehr als 2 Monate warten zu müssen, und BenQ einen vertröstet, nur damit man keinen anderen TFT kauft. Ich würde nicht warten und mir ein anderes Modell zulegen.;)

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Ich hab gerade gelesen, dass der Viewsonic nen Kontrast von 550:1 und der Benq einen von 700:1
    Ist der Viewsonic besser oder der von Benq ?(

• Gründsätzlich ist der höhere Kontrast-Wert schon mal besser, aber inwieweit der BenQ wirklich "besser" ist als der Viewsonic kann im Moment niemand sagen, da es keinen seriösen Test vom BenQ gibt. Schade, dass Prad keine BenQ-Geräte testet, warum auch immer...

Habe gerade ne Mail von Mindfactory bezüglich der Lieferbarkeit des BenQs bekommen, wenn ich das hier so schreiben darf:

"Hallo,

wir bekommen eine Lieferung der Geräte in dieser Woche.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Team"

Ich habe meinen BenQ grad bestellt...

Gruß
    Stewon

2 Mal editiert, zuletzt von Stewon ()

• Prad kann nur die Displays testen, die sie auch von den Herstellern zur Verfügung gestellt bekommen oder erwartest du, dass die Redaktion jeden TFTs selber kauft, nur um sie für euch zu testen?

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Zitat

Original von sgthawk
    Prad kann nur die Displays testen, die sie auch von den Herstellern zur Verfügung gestellt bekommen oder erwartest du, dass die Redaktion jeden TFTs selber kauft, nur um sie für euch zu testen?

Ok sorry, der Fehler liegt dann natürlich bei BenQ. Finde ich ziemlich schwach, dass die nicht mit der besten Seite zum Thema TFTs zusammenarbeiten. Schade drum...