HD Ready 32" LCD TV

• Ich habe mal eine Frage, will aber dafür nicht extra einen HD Ready Thread eröffnen.

Nun, ich möchte mir einen 32" LCD TV kaufen. Ich habe ein paar Geräte im Blickwinkel...aber kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Ich habe mich auch schon in anderen Foren informiert und man hat mir gesagt, wenn ich mir einen HD Ready schon kaufen möchte, soll dieser ein oder zwei HDMI Schnittstellen haben.
    Man sagt mir, dass die PS3 vermutlich diesen Anschluss benötigen wird bzw. so einen Anschluss haben wird um den vollen Genuss meines TVs zu bekommen.
    Was meint ihr dazu?

Nun das nächste, die Geräte sind auf meiner Liste:

Philips 32PF9966 (~1.700€)
    LG 32LP1R (~1.500€)
    Toshiba 32WL56 (~1.500€)

Nun ja, ich würde den Philips bevorzugen...aber dann kommt das Problem mit dem HDMI. Er hat nur einen DVI-I anschluss, der aber HDMI unterstützt. Ich weiß nicht, wie das gemeint ist?

Beim LG ist mir nichts weiteres bekannt, konnte keine negativen Punkte finden. Vllt. ihr?

Beim Toshiba wurde ich schnell fündig, hat gute Wertungen in Bild und hat sogar zwei HDMI anschlüsse..dafür aber keinen DVI-I anschluss.
    Hat ebenso ein sau geiles Bild, wenn man disen an die xBox 360 anschließt, welche Figur das Gerät bei DVDs macht, hängt vom DVD Player ab. Bei der 360 träten verpixlungen auf, wenn man eine DVD reinlegt.
    Es gibt kleine komplikationen, wenn man diesen LCD an den PC schließen will.

Joah, habt ihr vllt. irgendwelche Vorschläge oder Meinungen?

Setzte auch auf eine gute Bildqualität...also wären eure Erfahrung auch perfekt, wenn ihr diese preis geben würdet ^^

• Beim Anschluss der XBOX 360 würde ich auf jeden Fall auf den Toshiba verzichten, da der da angeblich leicht skaliert.

Aus diesem Grund hab ich mich dann letztendlich auch für den Samsung entscheiden.

Zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen.

Gruss

• Zu dem, was die PS3 vermutlich kann oder benötigt, würde ich mir erst dann Gedanken machen, wenn es die PS3 tatsächlich gibt.

Meine Erfahrung mit Vorabberichten zu noch nicht erschienenen Konsolen (besonders zu denen von Sony): viel Hype, wenig Wahrheit.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von domian
    also ich bin mehr als zufrieden...

Womit? PS3? ;)

Zitat

Original von domian
    und bald kommt der hd receiver ;)

Hoffentlich kommen auch bald echte (keine hochskalierten), und sehenswerte HD Ausstrahlungen. Ohne Pay TV.

Ich halte mich momentan zurück. Gewohntes Format-Chaos. Ausstahlungen neuer Sender sind nicht immer kompatibel zu bisherigen HD-Receivern:

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Naja ich gehe sowieso davon aus, das HDTV Receiver bis Mai stark im Preis fallen werden. Wer sich erinnert...die ersten Digi Receiver waren auch sehr teuer.

Das ganze Unternehmen HDTV steht oder fällt aber mit dem Preis des Receivers, ähnlich wie bei einer Konsole. Erst wenn der Preis stimmt kaufen die Menschen überhaupt die Hardware...vom Angebot ganz zu schweigen.

Gruss