Hallo
Habe seit einigen Jahren nen 19" CRT war vollkommen ausreichend fuer mein Aufgabenbereicht! Da ich schon in letzter Zeit gemerkt habe hab ich ma angefangen en bissle Geld zu sparen fuern neuen Monitor! Heute mittag dann der Horror....
Hab gerade en bissle programmiert musste lernen schreibe naechste Woche ne wichtige Klausur ! Und waerend ich da fröhlich sitze .... *pffft* *rauch* *qualmgerucht*.... mein Monitor hat aufgegeben. Nun ja alles jammern hilft nun nicht alten 15" angeklemmt und weiter ! Nach ner Stunde hab ich dann ma mit "Augenkrebs" den Tränen nahe meine Finanzielle lage geprüft um mir en neues Display anzuschaffen , 400 da müsste doch was gehen!
Also meine Frage, nach dem ich nun schon Stunden Infos gesammelt hab und mich en bissle schlauer gemacht habe meine Frage was Ihr mir raten wuerdet. Hab nicht wirklich was passendes für mich gefunden.
Also ich Programmiere und schreibe wohl die meiste Zeit (ca 60 %) dann natürlich auch Spielen (ca. 20%) und der rest Surfen, Musik, Film, Fotos (ca 20%). Hab wie ihr bereits erfahren habt 400 Euro zur verfügung (armer Student habt mitleid und schenkt mir en Monitor) kann auch noch 450 € kosten . Ich haette gerne was Augenschonendes und nach möglichkeit diese PIVOT technik drin da ich an der gefallen gefunden habe nach dem ich von Ihr gehört habe! Ansonsten lege ich wert auf ein gutes Bild mit vernünftiger Ausleuchtung muss kein Profi Gerät sein für Grafiker und auch kein ProGamer teil da ich meist nur Strategie Spiele hab. Bevor ichs vergessen falls bei der INstalltion Software btw Treiber von nöten sind sollte das Gerät auch unter div. Linux Distributionen arbeiten da das bei meinen Aufgaben unumgänglich ist.
Hab schon ma en paar Kandidaten rausgesucht die mir Interessant scheinen:
Benq FP 937s+
FS P19-2
Ilyama ProLite H481s-B
LG Flatron L1950 B-SE
XEROX XA7-19i
Lasse mich aber gerne von euch noch auf andere Geräte aufmerksam machen da ich leider in den letzten 5 Stunden nicht dazu gekommen bin alle Geräte zu begutachten
Bitte um HILFE da ich schnellstmöglich nen vernünftigen Monitor brauche!
Vielen Dank für eure Hilfe und in anspruch genomme Zeit schon mal vorab.
greetz
Jens