Hi,
ich bin nun schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem passenden TFT für mich.
Zuerst sollte es der Viewsonic VX924 sein, weil er in der PC Games Hardware als Testsieger angepriesen wurde.
Ein paar Monate später wurde der Samsung Syncmaster 930 BF Testsieger bei PCGH.
Also habe ich mich dann zu dem informiert, und festegestellt, dass einige User Probleme mit ihren 930ern hatten.
Also in die Prad Kaufberatung geschaut, und da die ganzen TFT's mit VA-Panel als Empfehlungen für Gamer gesehen.
Dann gelesen, dass der neue Benq FP93GX rauskommt...
Die Folge: total Verwirrung
Ich hab danach im Forum alle möglichen Userberichte zu den TFT's gelesen, aber irgendwie half mir das nicht weiter.
Ich weiß einfach nich, ob ich so anspruchsvoll bin und sein sollte, wenn es um die Farbdarstellung etc. geht, da ich nicht weiß, ob man das wirklich sehen kann, oder ob das "Laborwerte" sind, die nur unter bestimmten Bedingungen, aber nicht im Alltag zu sehen sind.
Natürlich bin ich auch in die bekannten Läden, wie MM, Saturn etc. gerannt, um mir möglichst viele TFT's anzugucken...aber was war? Die hatten nur ein paar alte Samsung- und Benqgeräte, kein Viewsonic, FSC, Eizo...wirklich schlimm
Trotzdem versuche ich jetzt mal, meine Anforderungen an einen TFT zu nennen:
- spieletauglich (zocke so ca. 2-4 Stunden am Tag, also rund 50% der Zeit, die ich am PC bin)
- ich möchte damit auch fernsehen können
- Preis: also ich glaube mehr als 400 EUR sollten es nicht sein
- ob nun TN- oder VA-Panel kann ich nicht beurteilen, da ich wie gesagt nicht weiß, ob die Farbunterschiede, Blickwinkelabhängigkeit etc. wirklich wichtig und sichtbar sind
Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt, denn mein CRT wirds wohl nicht mehr lange machen.
thx for help