Also erstmal hallo! Ich bin neu hier.
Ich komm am besten gleich zur Sache. Heute Vormittag ist mir mein 19 Zoll Röhrenmonitor eingegangen.
Nun muss natürlich was neues her. Natürlich ein TFT. Ich hab mich aber nie mit TFTs beschäftigt und hab mich heute ein bisschen duchs Internet gewühlt. Siehe da es gibt ja 10000 verschiedene Monitore und unzählige sachen zu beachten.
Also ich bin begeisteter Hobbyfotograf und natürlich auch Spieler. Der Monitor sollte 19" gross sein und eine möglichst gute Farbdarstellung haben. (Für meine Fotos)
Ich würde die benützung mal so einteilen:
60% Fotos und Bildbearbeitung
20% Surfen im Inet
20% Spiele
Ich hätte da den S1910 von Eizo im Visier aber ein Freund hat mir davon abgeraten. Er meinte um vernünftig zu spielen braucht man mindestens 4ms oder weniger ansonsten kann man das vergessen. Dabei war ich schon fast überzeugt von dem Monitor. Er hat mich wieder ein wenig verunsichert. Von dem ganzen millisekunden wahn hab ich leider keine ahnung. Aber auf meinen Rollenspiel Clan will ich nunmal nicht verzichten.
Kann mir mal wer ein paar Geräte vorschlagen um die Auswahl etwas einzuschrenken? 600 Euro ist die obergrenze. Mehr will ich nicht invistieren.
Edit: Bitte erschlagt mich nicht mit Fachbegriffen. Da ich noch nie einen TFT hatte und mich erst seit heute damit beschäftige kann ich damit nicht viel anfangen.