TFT mit hoher Auflösung gesucht

• Hi Leute,

nach langer Abwesenheit meld ich mich mal zurück!

hab einen EIZO L778K und bin damit auch bestens zufrieden! nur mich stört die auflösung, von 1280 x 1024!

habe jetzt von 20 Zoll Monitoren gelesen die 1600 x 1200 machen!

könnt ihr da etwas besonderes entfehlen?!

es darf natürlich kein abstieg zu meinem EIZO sein ^^

muss ein allrounder sein, das heisst er muss sich zum spielen, office etc eignen!

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

solong, PasH

• Praktisch alle 20 Zoll Displays haben eine native Auflösung von 1600 x 1200 und alle 20 Zoll Widescreen TFTs haben eine Auflösung von 1680 x 1050.

Da du ein hochwertiges Gerät kaufen möchtest, wäre die Frage, was du ausgeben willst, z.B. ein guter 20" Eizo oder NEC liegt im Preis bei ca. 750-1000,- Euro?

Der NEC 2080UXi ist ein guter Allrounder und hat ein schnelles S-IPS Panel.

• ja um die 800 euro wäre noch ok...kann meinen EIZO L778 ja noch bei ebay o.ä. verkaufen, is noch nicht alt und hat Null Pixelfehler mit rechnung / Garantie etc.!

aber welches 20 bzw 21 zoll diesplay ^^ die preise gehen ja von 500 euro - zirka 1000 euro...

PasH

• Ich würde den Eizo L997 empfehlen, hat die neuste IPS Technik AS-IPS von Hitachi, ein Top Gerät. Übersteigt leider bei weitem den Preis den ich berreit bin für einen TFT zu zahlen ;(

--------------------------------Trapper Keeper integriert-------------------------------