wie der titel schon sagt suche ich einen guten TFT monitor.
meine ansprüche:
- Grösse: 21-24" - wobei qualität vor grösse kommen soll
- Auflösung: mindestens 1600x1200 (bei meinem 19" CRT arbeite ich auch mit dieser auflösung) - widescreen ist auch ok
- Games: nun da gilt für mich alles oder nichts - d.h. ich spiele praktisch nur ego-shooter wie Q3 und UT2004. ich weiss nicht ob es überhaupt TFT's in dieser grösse gibt, die solche spiele problemlos meistern können - jedenfalls könnte ich auch ohne die möglichkeit zu zocken leben (ich behalte meinen CRT), wäre aber trotzdem ein nettes "feature"
- Filme: ich schaue sehr viele DVD's und möchte auch meine konsolen über z.b. den S-VIDEO eingang anschliessen - hat irgend jemand erfahrung damit?
- Anwendung: multitasking ist mein freund - ich arbeite mit vielen anwendung gleichzeitig, sprich ich höre musik, surfe, organisiere meine musiklibrary, erstelle ISO's, brenne, arbeite auch mit remotetools und per FTP, installiere und tesete ständig neue programme etc etc.
fazit: ich brauche viel platz und möchte eine sehr angenehmes und möglichst gutes bild in punkto farben/schärfe/kontrast etc. haben (wer will das schon nicht =)). ich mag einfach qualitätsware und bin auch bereit dafür zu zahlen, jedoch sollten es nicht mehr als 1000€ sein.
bisher in frage kommen:
Dell 2405FPW (eher wegen der grösse und gutem preis-/leistungsverhältnis)
Eizo S2110W
für jede hilfe danke ich im voraus =D