Samsung LE-32R51B

• Hallo,

ich habe vor einigen tage einen Samsung LE-32R41B TV ergattert. Dieser hat einen HDMI und einen D-Sub Anschluss. Nun habe ich ein Windows Media Center HTPC und möchte das TV an diesen anschließen.

Wie mache ich das am besten?

D-Sub: ist ja Analog also warscheinlich nicht so das ware, vorallem wie kriege ich die Krumme 1366er Auflösung am PC hin?

HDMI: Hm ja, bis jetzt habe ich noch keine Grafikkarte gesehen die das kann. Und was ist wenn ich mir ein DVi->HDMI Kabel kaufe. würde das gehen auch wenn der pc über dvi kein Audio ausspuckt? und wie geht das TV da mit den auflösungen um?

Danke

• Offizieller Beitrag

Kann denn deine Karte die notwendige Auflösung nicht darstellen über D-Sub? Von einem DVI auf HDMI Kabel habe ich noch nichts gehört.

• Klar gibts HDMI ---> DVI Kabel!!!!

Es gibt sogar HDMI--> DVI Adapter für die du dann nur ein HDMI Kabel brauchst.

Guck mal bei Ebay oder bei Amazon (Adapter ca. 19 Euro, komplettkabel HDMI-DVI bei Ebay ca. 15 bis 20 Euro).

Hast auf jeden Fall ein besseres Bild als bei DSub.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von domian ()

• Offizieller Beitrag

Dann verstehe ich aber dein Problem nicht so ganz. Es hängt dann doch lediglich davon ab welche Auflösung deine Grafikkarte kann. Und mit einem DVI auf HDMI Kabel hast du gleichzeitig eine digitale und verlustfreie Übertragung.