19" Widescreen geeignet (mehr Platz) für Photoshop?

• Hallo.
    Kurze Frage: Ich suche einen grossen TFT mit guter Farbdarstellung für Photoshop.
    Ist hier ein Widescreen geeignet.
    Z.B. habe ich diesen gefunden ACER AL 2016WS für 389,- Euro gefunden.
    Max.Auflösung : 1680 x 1050
    Da meine Hauptanwendungen Photoshop und Internet sind sollte doch dieser Monitor geeigneit sein, oder?
    Oder welche Nachteile hat ein 20" gegenüber einem 19" ?

mfg
    TFTShaker

• die 19" eignen sich nicht für Photoshop, das sie alle nur TN Panels haben, da musst du schon mindestens einen 20" nehmen.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Sprich: Kein TN-Panel für Photoshop?
    Wenn ja, warum?

Meinst Du mit 19" sind für Photoshop nicht geeignet die Widescreens oder die Normalen 19 Zöller ?

mfg
    TFTShaker

• Zitat

Sprich: Kein TN-Panel für Photoshop? Wenn ja, warum?

Weil wenn jemand Geld für eine professionelle Bildbearbeitungssoftware auszugeben bereit ist, ein Monitor mit "echten" 262000 Farben wohl kaum in Betracht kommen dürfte?

TN-Panel sind eher was für Gamer, weniger (bis gar nicht) für jemanden der Photoshop nicht nur hat, sondern auch nutzt ;)

• Der ACER AL 2016WS ist ein 20" und kein 19"er. Wie man auch an der Auflösung erkennen kann. 19"er haben 1440x900, 20"er 1680x1050.

Persönlich finde ich den ACER AL 2016WS auch sehr interessant, zumal er mit ~350€ einfach sensationell günstig für einen 20"er WS ist. Ich wüßte auch nix, was gegen Photoshop etc. sprechen sollte.
    Willst Du allerdings exakte Farbtreue haben und eher professionell arbeiten, würde ich den NEC 20WGX² in Betrach ziehen, allein schon wegen dem S-IPS Panel. Allerdings gut 200€ teurer. Die TN-Panels sind eher für Spieler gedacht. Die Frage ist, wie wichtig Dir diese Details sind.

• Wichtig sind mir diese Details schon. Blos sieht ein normaler Nutzer
    diesen Unterschied?

Vielleicht könnt Ihr mir noch eine Auskunft geben:
    Wie sieht es mit einer art "Glare-Beschichtung" aus?
    Z.B. hat der BenQ FP91 V+ diese Beschichtung.
    Dadurch wirken die Farben viel intensiver und knackiger !!!
    Hat diese Beschichtung auch Nachteile in Bezug auf Farben etc ?
    Sprich: Werden durch solche Beschichtungen die Farben verfälscht?

mfg
    TFT-Shaker

• Im professionellen Bereich wirst du diese Beschichtung nicht finden. Diese werden in der Regel nur für Gamer TFTs verwendet.
    Nachteile die man häufig liest sind:
    - verfälschte Farben (zu kräftig)
    - starkes spiegeln

Bevor man sich einen TFT mit dieser Beschichtung kauft, empfehle ich jedem sich einen Monitor mit der Beschichtung anzuschauen. Die Beschichtungen sind alle ziemlich ähnlich.

Viele Grüße
    Randy