DVI funktioniert nicht mehr

• hi leute

ich habe mir den zm80a gekauft, karte umgebaut und alles funktionierte. aber dann fiel mir ein:

komm, mach überall nochwas wlp drauf (kost ja nix)

beim erneuten einbau habe ich vergessen den stromstecker vom tower zu ziehen.
    erstmal zum verständnis: ich habe meinen tft über den dvi ausgang der 9700pro verbunden.
    also, computer wieder eingeschaltet und .....kein bild mehr vom dvi ausgang. der analoge ausgang funktioniert noch. analogadapter aufm dvi ausgang funktioniert auch.
    wenn ich über dvi hochfahre kommt das bild bis zum windowsstart, dann bild weg und der monitor schaltet immer zwischen an und aus um.

kann es sein das ich durch den einbau der karte mit stromstecker was geschrottet habe?

a7n8x deluxe bios 1002.a
    xp 2400
    radeon 9700pro
    2x512 ram

habe dann auch alles wieder umgebaut, und den spacer entfernt. alles immernoch so

wenn ich nur über dvi fahre, habe ich noch nichtmal beim hochfahren ein bild

• auch wenn ich im analogen windows zusätzlich den dvi in graka stecke, bild weg

• Offizieller Beitrag

Ich bin natürlich auch kein Prophet und es ist ziemlich erstaunlich, dass es zuerst funktionierte. Welchen Monitor hast Du denn?

Ich hatte dieses Problem mit meinem 191T auch schon mal. Das hatte bei mir was mit dem Treiber zu tun. Der Austausch des Lüfters dürfte eigentlich nicht dazu führen, dass der DVI Ausgang nicht mehr funktioniert.

Hier kann ich Dir nur den Tipp geben Treiber mal deinstallieren und dann neu installieren. Da der Bootvorgang ja erkannt wird, funktioniert der DVI Ausgang doch.

• Zitat

Original von Prad

. Da der Bootvorgang ja erkannt wird, funktioniert der DVI Ausgang doch.

was meinst du damit. über dvi habe ich doch beim hochfahren kein bild

• Offizieller Beitrag
    Zitat

wenn ich über dvi hochfahre kommt das bild bis zum windowsstart, dann bild weg und der monitor schaltet immer zwischen an und aus um.

Wenn Du vom Windowsstart sprichst, nehme ich doch an, dass Du den Bootvorgang siehst. Oder was soll das sonst bedeuten?

• ja, aber Du hast doch geschrieben Du siehst bis zum Windows Start das Bild, d.h. Bios usw.
    Somit muss ja der DVI Anschluss noch funktionieren, da sonst gar nix kommen dürfte.

Ansonsten würde ich Prads Vorschlag mal testen.

Gruß bart

• uups.....
    da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. beim booten hab ich auch kein bild

• Äh Mist!

Tja, dann ist blöd. Gibts in Deinem Bekanntenkreis niemand mit einer DVI-Grafikarte? Ich würde ihn da dann einfach mal hintragen und ausprobieren obs nun der Monitor oder die Grafikkarte ist, die abgeraucht ist.... :(

Gruß bart

• thx prad

das is das gleiche wie bei mir. ich gehe auch davon aus das die graka kaputtttttt ist.