NEC 2170NX billiger als 2080UXi

• Gibt es einen driftigen Grund dafür, das der NEC 2170NX billiger ist als der 2080UXi ?

Von den Werten her wäre ja der 2170NX eindeutig der bessere Monitor. Trotzdem bekomme ich ihn hier in Österreich um fast 100€ billiger als den 2080UXi...

Hat der 2080UXi irgendwelche Vorteile, die ich übersehen habe, und die den Preis rechtfertigen???

Ich weiss, das ist vielleicht eine blöde Frage, aber mir kommt es halt komisch vor. Vor allem, da auf der Hompage von NEC beide Monitore den gleichen Listenpreis haben...

• Hallo

Der 2080UXi besitzt 3 Signaleingänge, von denen du 2 gleichzeitig nutzen kannst.
    1x analog
    1x DVI-D
    von denen kannst du einen verwenden
    und 1x DVI-I
    außerdem besitzt er ein anderes Panel.

Der 2070 besitzt 2 Eingänge
    1x alanalog
    1x DVI-D
    zwischen diesen kannst du umschalten
    Der 2070 besitzt im gegensatz zum 2080 noch einen USB-Hub.

Hier nochmal der Vergleich.

Von der Screenmanagersoftware Naviset werden beide unterstützt.

Viele Grüße
    Randy

• Zuerst einmal danke für die Antworten!

Zitat

Original von Randy
    Der 2080UXi besitzt 3 Signaleingänge, von denen du 2 gleichzeitig nutzen kannst.

Das kann aber nicht allein der Grund für den Preisunterschied bzw. die Preisgleichheit sein oder?

Was ich außerdem meinte ist, ob der 2170NX im Gegensatz zum 2080UXi eine schlechtere Ausleuchtung, Farbechtheit etc. hat, die den Preis rechtfertigt, oder nicht.

Der 2080 wird ja ihn vielen Tests (auch hier) wegen seiner guten Bilddarstellung hoch gelobt... leider findet man für den 2170 dazu nur wenig aussagekräftige Infos.

Mir geht es also mehr um den Punkt, ob es sich aus irgendeinem Grund lohnt den verhältnismässig teueren 2080 zu kaufen, wenn es um das gleiche bzw. weniger Geld den 2170 zu haben gibt.