BenQ FP91GP (Prad.de User)

  • DIE BALKEN IN DEM FORUM SIND NICHT SCHWARZ!
    AUF KEINEM MONITOR DER WELT!


    Und wenn der Monitor das Grau zu nem Schwarz macht ist der auch nicht besonders gut...


    Der BenQ kann gar nicht schlechter sein, als ein Generischer TN-panel Bildschirm.

    Mitglied der EIZO-Tafelrunde.


    "Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

    Edited once, last by Cristox ().

  • Quote

    Original von Cristox
    DIE BALKEN IN DEM FORUM SIND NICHT SCHWARZ!
    AUF KEINEM MONITOR DER WELT!


    haha lustig wie ihr euch alle aufregt xD


    was versteht ihr daran nich ? der tft macht bei den balken ein besseres schwarz als der andere tft ?! wo liegt jetzt das problem wer sagt denn hier "das is 100% schwarz" keiner also was is los ???
    ohman :D


    und durch die lichthöfe in den ecken werden dunkle schwarztöne halt eher hellschwarz-grau.. (an diesen stellen) und das is halt das prob bei dem benq. ( und damit mein ich nich das aus dem forum!!!!-.-""")

  • ...ja wie wir uns aufregen :rolleyes:


    also deiner meinung nach, ist der monitor der die fabe offensichtlich verfälscht besser als der, der sie so wiedergibt, wie es sein sollte?


    möchtest du vielleicht auch, dass dein monitor blau als rot wiedergibt? ;)

  • Es gibt keine Schwarztöne, nur Grautöne.
    Schwarz ist Schwarz.
    Wenn Schwarz nicht 100% schwarz ist, ist es kein Schwarz mehr.

    Mitglied der EIZO-Tafelrunde.


    "Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

    Edited once, last by Cristox ().

  • ohman xDD


    ich stelle was fest, frage was und was bekommt man zurück !


    "was regst du dich so auf ??"
    "DAS IS KEIN SCHWARZ!!!!!!"


    usw.


    ^^"


    hab ich denn jemals gesagt das ich unzufrieden bin ? :)
    ich wollte nur wissen warum das so is das der tn panel ein tieferes schwarz macht ( tut mir leid ..grau) wie der benq und mehr nich..
    vielleicht nächstesmal eine direktere Antwort geben auf die Fragen (usw.) die man hier Stellt..


    und unter farbverfälscung hab ich mir eher was andres vorgestellt und wusste nich das eine farbverfälschung auch mit den schwarzwerten zutun hat.. aber wenn ihr das so sagt ok, dann is das Thema ja endlich vorbei..

  • Du hast festgestellt, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.
    Der Schulmonitor ist vielleicht ganz anders eingestellt, die Lichtverhältnisse im Raum sind anders etc.
    Wenn du eine vernünftige Antwort haben willst, musst du auch vernünftig fragen.
    Und wenn du nicht angemessen auf unsere Hinweise bezüglich der richtigen Ausdrucksweise reagierst, wundere dich nicht...

    Mitglied der EIZO-Tafelrunde.


    "Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

  • Thema gegessen.. :]
    keine lust auf Streit ^^
    hab nur was gesagt wegen dem Schwarzverhältniss und dann bekommt man gleich so Antworten als hätte ich gesagt "was ein schei** benq der macht voll scheiss schwarzerte ich bin voll unzufrieden usw." aber dem war ja nich so deswegen..


    naja jetzt auch egal..
    ich bin zufrieden, mir is das nur durch den Eizotest aufgefallen..