An alle mit dem Sony x72 - Thema: Interpolation

• Hallo Leute,

es heisst immer 15" ist das beste zum Spielen, da die native Auflösung von 1024 x 768 von den meisten als die optimale Auflösung empfunden wird. Nun frage ich Euch:

Wie ist die Interpolation auf Euren x72 wenn Ihr Spiele in 1024 x 768 oder 1280 x 960 spielt, es gibt zwar Spiele, die können auch 1280 x 1024 auflösen, aber es würden mich jetzt einfach mal diese Auflösungen interessieren (Counterstrike kann z.B. nur bis 1280 x 960 bei mir [Geforce 2 GTS]).

Welche Interpolationen gibt es beim x72.... Vollbild, schwarze Ränder und...?

Greetings

• ich hab das gerade eh schon in einen anderen thread geschrieben, aber nochmal: counterstrike unterterstützt schon jetzt in der stream beta 1.6 1280x1024, daher ist das kein argument, denn solange wirds nicht mehr dauern bis die full 1,6 rauskommt. und spiele die jetzt neu herauskommen unterstütztn sowieso alle diese auflösung, da ist mir in der letzten zeit keine ausnahme bekannt.

denn so richtig gut kann kein tft 1024x768 interpolieren, vollkommen egal für welchen du dich dann letztendlich entscheiden wirst, es wird immer verschwommen sein (was zuminderst mich ziemlich stört beim spielen, da so der eigentliche vorteil eines tft über dem crt verloren geht, obwohl es natürlich lang nicht so ins gewicht fällt wie wenn du im windows die auflösung umstellen würdest)

Einmal editiert, zuletzt von sph3re ()

• hat der x72 nen besseres panel als der x 52? hab mal gehört, dass der x72 nen ips panel hat, stimmt das ???

• Offizieller Beitrag

Nein der Sony x72 hat wohl eher ein TN Panel! Leider macht Sony keinerlei Angaben. Aufgrund der gesammelten Erfahrungswerte hier im Board ist aber von einem TN auszugehen.

• Das muss ein TN Pannel sein. Ich habs ihn im Laden ja schon selber gesehen und ihn mit dem Eizo L565, der Dual Ips hat verglichen. Und das merkt man einen Unterschied beim Blickwinkel. Der Sony hat halt eines der besten Tn Pannels vom Markt.

• Zitat

Original von raphi1
    Das muss ein TN Pannel sein. Ich habs ihn im Laden ja schon selber gesehen und ihn mit dem Eizo L565, der Dual Ips hat verglichen. Und das merkt man einen Unterschied beim Blickwinkel.

Wofür auch die verhältnismäßig schnelle Reaktionszeit des Panels spricht, wenn man sich die Beurteilung von einigen Boardies ansieht.

• Um noch mal auf die Interpolation zu sprechen zu kommen:
    Sowohl Counter-Strike als auch UT2003 habe ich schon interpoliert in 1024x768 gezockt und keine Nachteile feststellen können. Sieht wirklich top aus.
    Da Ut2003 aber auch die native Auflösung unterstützt, nehme ich natürlich diese :D

Bei CS konnte ich mit neuem Treiber (Omega) nun auch endlich, endlich die 1280x960 zum Laufen kriegen.
    Sieht auch ganz gut aus, aber ich habe das Gefühl es ruckelt etwas (keine Schlieren, ruckeln).
    Und es ist mir schlicht und einfach zu gross. Habe mich an 1024x768 einfach zu sehr gewöhnt.
    Deshalb zocke ich wieder in der interpolierten Auflösung... (wenn Version 1.6 die native anbietet, werde ich die sicherlich auch nochmal antesten).
    Es gibt ja sogar Leute, die trotz moderner Hardware lieber in 800x600 zocken, da sie meinen so besser zielen zu können :P