P19-2 vs. BenQ FP783 vs. Samsung 930BF

  • Hi!


    Ich habe mal eien Frage an euch. Und zwar hatte ich vorher einen benQ FP783 und war mit dem eigentlich Rundum zufrieden. Jetzt ist meine Frage, wie die beiden anderen Monitore mit dem BenQ zu vergleichen sind. Wichtig ist mir der Vergleich sowohl vom spielerischen (Spieltauglichkeit), sowie auch von Officeanwendungen und Grafik (CAD). Ich hoffe, dass welche von euch den BenQ FP783 kennen und mir weiterhelfen können. Ich verzweifle nämlich schon fast, weil ich glaube, dass ich keinen TFT mehr finde, der meinen ansprüchen Gerecht wird :D. 40% Zocken ; 50% Office ; 10% CAD .. So in etwa sieht das bei mir aus, dennoch sollte der TFT keien Schlieren aufweisen und die Bewegungsunschärfe sollte sich in granzen halten. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Lg miKuH`

  • Naja ich denke schon das sich da auch was für deine Ansprüche finden laesst :)
    ist immer nur ne frage des noetigen kleingelds;)


    Also Ich weiss ja nicht in welchem Preislichen Rahmen du dich bewegst aber von den drei wuerde ich persoenlich den FS P19-2 nehmen! Wenns aber auch rund 130 € mehr sein dürfen dann kann ich dir den mehrfach empfohlenen und gelobten EIZO S1910 nennen! Ich bin derzeit noch am entscheiden ob den FS oder den Eizo hab ein beschraenktes Finanzielles Budget ;) bin aber sehr pingelig mit meiner hardware und geb dann auch gern ma etwas mehr aus statt am falschen ende zu sparen

  • naja also 400€ waren eigentliche meine Schmerzgrenze... Habe mittlerweile den P19-2, Viewsonic VX 924 und den NEC LCD 90 GX2 in meine engere Auswahl genommen :) ... Würde ja am liebsten auch den P19-2 nehmen, nur die Berichte von manchen Usern, dass es doch Schlieren gibt, macht mir Angst! :( Wie siehts denn mit dem Eizo aus? Gibt es da irgendwelche Schlieren?


    Lg miKuH`

  • Also beim aktuellen preislichen Unterschied sehe ich eigentlich nichts, dass dann noch für den S1910 im Vgl. zum P19-2 spricht. Bei mir schliert er nicht. Ich spiel aber aktuell auch nur Pro Evolution Soccer 5.

  • Quote

    Original von Armin
    Also beim aktuellen preislichen Unterschied sehe ich eigentlich nichts, dass dann noch für den S1910 im Vgl. zum P19-2 spricht. Bei mir schliert er nicht. Ich spiel aber aktuell auch nur Pro Evolution Soccer 5.


    Kannst du bzw. hast du evtl. auch schonmal andere Games probiert?! Counter-Strike wäre für mich das Interessanteste!?!?


    Lg miKuH`