Welche Eigenschaften sind wichtig?

• hi

ich würde mir gerne einen 17" tft holen. ich würde sehr gerne mit 400 € auskommen und habe folgenden monitor gefunden:

Xelo SP1702

17", Samsung Smart Panel, Wise View Technologie, Auflösung 1280X1027, 16,7 Mio.Farben Kontrast 350:1; 250 cd/m2, Response Time<25ms

ich wollt nun wissen ob das für dvds und spiele reichen würde! es wird ja immer gesagt dass 25ms reaktionszeit dafür sprechen aber welche eigenschafte sind noch wichtig um über die qualität im klaren zu sein!

könnt ihr mir vielleicht noch andere monitor empfeheln in der gleichen preisklasse( bis 500€)

thx thx thx

• also das steht eh schon in den unterschiedlichsten threads, aber nochmal ;)

die ganzen angaben sind von den herstellern bestimmt, d.h. wenn xelo eine response time von 25 ms angibt und irgendeinen angenommen kontrast dann kannst du noch lang nicht ausgehen dass er deinen vorstellungen entspricht. ich kann dir nur empfehlen, dass du dir im board diverse testberichte anschaust, auf was ich noch sehr viel wert legen würde ist die blickwinkel(un)abhängigkeit, einen tft unter 160°vertikal/160°horizontal würde ich nicht empfehlen.

und übrigens, 400€ sind für einen halbwegs qualitativen tft einfach (noch!) zu wenig... :( um das geld bekommst du wenn du glück hast nen guten gebrauchten ;)

• Willkommen!
    Dat is ja mal watt!!!
    Ein waschechter Berlina hier im Forum*freu* :D :)) ;) :D .
    Also bis 550€ kann ick den Acer Al 732 und die Maxdata Belinea 101740 und 101741 empfehlen.
    Zu deinem kann ick leider nichts sagen.

( Für den berliner Dialekt, entschuldige ich mich bei allen hier :)) )

• Jesse James

hi die belinea 101740 und 101741 scheinen ja ganz gut zu sein! gibt es zwischen den beiden noch irgendwelche gravierenden unterschiede? und bei einer usermeinung bei guenstiger.de wurde gesagt dass er bei für dvds nicht ganz so gut geeignet ist, ist da was dran?

thx

• Hallo

Du kannst den Monitor auf jeden Fall mal testen und ansonsten wieder zurückschicken (FAG).
    Ich würde aber an deiner Stelle lieber etwas mehr ausgeben, als das du dich hinterher ärgerst, das der Monitor doch nicht deinen Erwartungen entspricht. (Den Fehler habe ich mal bei einem Plattenspieler gemacht. Das Geld was ich dachte zu sparen, fehlte mit dann als ich mit einen wirklich guten gekauft habe.)

Ich würde vermuten, das du 3D Shooter spielst, wo eine schnelle Responsetime auf jeden Fall wichtig ist (denke mal deswegen die GF4600).
    Zu den Belineas kann ich dir nichts sagen, aber der Acer ist auf jeden Fall gut.
    Habe den an einer GF4400 über DVI laufen und bis jetzt noch keine Schlieren entdecken können.
    Ach beim DVD schauen hatte ich noch keine Probleme.
    Der Blickwinkel ist mit 160° (h und v) auch recht gut.
    Und preislich finde ich den absolut OK. (539€ bei lcd-versand.de, die können auch relativ schnell liefern, einfach mal nachfragen)

Den Testbericht schreibe ich grad.

Viele Grüße
    Randy

• Meiner Meinung nach sind 400 EUR für einen 17" TFT momentan noch zu wenig.
    Da wirst du keinen "guten" finden, mit dem sich u.a. zocken lässt.

Bleibt also entweder sich für einen erstklassigen 15" TFT oder 19" CRT zu entscheiden.
    Oder eben doch mehr Geld zu investieren :D

• ich denke ich hol mir den Acer AL 732! der scheint doch recht gut zu sein, oder?
    vielleicht wart ich noch ein bisschen bis er unter 500€ geht! wer hat noch bilder von dem teil und gibts den auch in schwarz? und zu welcher pixelfehlerklasse gehört dieser monitor?

• Hi,
    ne die Belineas sind definitiv für DVDs geeignet. Der Unterschied zwischen dem 40 und dem 41 , der 41 ist silber-schwarz und der 40 im normalen PC Beige. Ansonsten ist der Acer in eleganten Silber-Alu.

• Hallo

Den Acer gibt es bisher nur in Silber-Alu.
    Was für Bilder suchst du? Ich könnte dir evtl. welche schicken.
    Der Acer gehört zur Fehlerklasse 2, wie eigentlich jeder vernünftige TFT im Moment.

Viele Grüße
    Randy

• Ok

Meine Freundin hat die Kamera grad, aber ich denke ich kann dir spätestens Ende der Woche (evtl. aber schon morgen) Bilder schicken.

Viele Grüße
    Randy

• Ob ich das jetzt gut erklären kann, weiß ich nicht.

Ein Pixelfehler ist, wenn ein Pixel immer entweder an oder aus ist.
    Ein Subpixelfehler hast du, wenn eine bestimmte Farbe (rot, grün oder blau) immer leuchtet oder bei der Farbe immer schwarz bleibt.

Schau mal hier nach, da wird es wohl deutlicher. Der Prad das im Lexikon mal etwas eingehender erklärt.

Dem entsprechend ist ein Subpixel dann eine Unterfarbe (Unterzustand) des Pixels.
    Ist glaube ich keine so gute Erklärung geworden.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Hallo Herthaner

Auf dem Acer FTP kannst du schon einmal ein Bild von der Rückseite des Acer sehen.
    Man kann zwar nicht die ganze Rückseite sehen, aber so kannst du dir schon einmal einen Eindruck davon machen.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()