Loewe 82 cm zu klein, welchen LCD?

• Habe vor ein paar Tagen meine neue Wohnung bezogen, jetzt ist leider ein Problem aufgedaucht. Habe mir vor 2 Jahren einen 82cm CRT Loewe Fernsehr gekauft und der ist jetzt zu klein.

Ich sitze ca. 8m vom TV weg, und das ist anscheinend zu viel. Leider kann ich nicht mal mehr das EPG oder den Sendungstitel lesen.

Jetzt bin ich am überlegen auf einen LCD TV oder Plasma umzusteigen, die Frage ist nur auf welchen. Er muss also ca. 100 bis 120cm Bilddiagonale haben.

Könnt ihr mir Tips geben?

• Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm Philips.

Ansonsten ist Toshiba und Samsung zu empfehlen.

Schau dir mal ein paar Geräte an und stelle dann ein paar zur Auswahl.

Grüsse

Domian

PS: Loewe muss nich immer sein - sehr preisintensiv und die haben dieses Rentner-Image, also bei anderen Herstellern bekomme ich für wenifer Geld das Gleiche...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von domian
    PS: Loewe muss nich immer sein - sehr preisintensiv und die haben dieses Rentner-Image, also bei anderen Herstellern bekomme ich für wenifer Geld das Gleiche...

Die Loewe TV Geräte waren noch nie preisgünstig, das stimmt. Aber Rentnerimage? Ich hatte nur Röhrengeräte der Xelos Serie und war vom Design hingerissen. Ich finde insbesondere im Design hat Loewe einige nette Geräte im Programm. Ob das jetzt gerade Rentner anspricht? Aber vielleicht gehöre ich mit meinen 38 Jahren auch schon zum alten Eisen. :D

Ich bin momentan auch auf Philips fixiert. Ich besitze bereits einen 30 Zoll LCD und möchte schnellstmöglch auf 37 Zoll umsteigen. Besonders interessant finde ich dabei den Philips 37PF9830. Und mit 94 cm sollte auch die Größe ausreichen.