Schwank gerade zwischen Fp93GX, FP91GX und dem Acer AL1951CS...der 940BF is rausgefallen, da nochmal mind. 50 Euro teurer wäre!
Spieletauglicher VA-Panel 19" gesucht
-
-
-
Zitat
Original von Mattey
Du meinst den BenQ FP93GX oder?jepp
ZitatOriginal von chrisl79
Schwank gerade zwischen Fp93GX, FP91GX und dem Acer AL1951CS...der 940BF is rausgefallen, da nochmal mind. 50 Euro teurer wäre!wie passt denn der Acer in die reihe, der kommt doch mit "nur" 8ms aus
Der Fp93GX ist ja jetzt endlich lieferbar, leider lassen Tests immer noch auf sich warten.
-
Zitat
Original von BlackHawk
jepp
wie passt denn der Acer in die reihe, der kommt doch mit "nur" 8ms aus
Der Fp93GX ist ja jetzt endlich lieferbar, leider lassen Tests immer noch auf sich warten.
Quatsch, der 1951CS hat 4ms, der 1951DS 2ms...aber selbst der BS mit 6ms war schon schlierenfrei!
-
wie sieht es denn mit dem Samsung 970P aus, der hat im Gegensatz zu den meisten VAs 6ms Reaktionszeit.
-
also ich gebe mal wieder was ich hier schon mal wo wissenschaftlich belegt gelesen habe: einen unterschied von 2-4 ms kann das auge gar nicht wahrnehmen, da die unterschiede einfach zu gering sind. ausserdem schummeln doch die meisten hersteller mehr oder weniger bei der angabe und es wird nurmehr grey to grey angezeigt, wobei ja schwarz zu schwarz eher wichtig ist!
ich habe den eizo und bin vollauf zufrieden, klar ist er in manchen spielen einer röhre unterlegen, doch wenn man wie ich einmal die röhre und den tft nebeneinander hatte im klone- mode, dann ist das wiederum wie tag und nacht (allein die schärfe...)! wenn euch das zocken wirklich so wichtig ist, dass ihr viel qualität aufgeben bereit seid, dann rein in die TN zone leute! und wenn euch das zu viele kompromisse bereitet, dann wieder zur röhre.. ich habs nicht mehr ausgehalten und bin froh, den schritt getan zu haben!PS: auch TN panels sind in office und internet vielfach besser als CRTs allein schon wegen der schärfe... die probleme mit dem schwarzwert wären dann der mangelnden schärfe gegenüberzustellen...
eine +/- rechnung wäre also wahrscheinlich das richtige für euch leute
MFG hell
-
aber genau diese 2ms könnten vielleicht den Unterschied zwischem erträglichem und unerträglichem Schlieren ausmachen.
Bei 2ms statt 3ms wäre mir es wurst, aber ich glaub im VA Bereich ist 8ms so ein Schwellenwert, denn 8ms hat jeder und nicht alle sind damit zufrieden. Wenn als der 6ms schneller ist, ist doch viel warscheinlicher, dass ich beim Spielen nicht gestört werde. -
hmmm ja aber wie gesagt:
1. kann man nicht 100% darauf vertrauen, dass die angaben stimmen
2. was hier schon mal gesagt wurde, VA panels sind einfach langsamer,das einzige, was sie schneller machen KÖNNTE wäre ein schärferes overdrive, was gleichzeitig auch massig qualitätsverluste mit sich bringt (ghosting, etc.; ein grund für die "nur" 12 ms des eizo z.b., hier haben sich die entwickler klar zurückgehalten)mfg hell
-
@ hellsayer
kann Dir nur recht geben....besitze auch den Eizo S1910 und ich bin vollkommen zufrieden -
AUCH BEIM ZOCKEN...Ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber ich kann keine störenden Schlieren
feststellen. :tongue:Nur so zur Info - in der Vergangenheit war ich Hardcore-Zocker 6 Std. am Tag - Strike force (Unreal Tournament)
und ich bin nicht gerade unempfindlich in solchen Sachen....Aber kein Wiederspruch - TN Panels sind eindeutig zum vielzocken besser
geeignet ! <-- gilt nicht für DOOM 3 oder Quake 4 !!!! (Schwarz = grau, Details gehen verloren)P.S. Die Trefferquote hat sich nicht verschlechtert durch ein VA Panel
-
ich find den Preis vom Eizo, aber dann doch zu heftig.
400€ sind schon eine Mengeholz. -
Zitat
Original von BlackHawk
ich find den Preis vom Eizo, aber dann doch zu heftig.
400€ sind schon eine Mengeholz.Rechne mal eher mit 500€
Aber das Geld ist gut investiert!
-
-
für 400 € ist der P19-2 ds absolute Novum meiner meinung nach!
mfg hell