Halo, Ich würde mir gerne 2 EIZO L567 Monitore für die Arbeit zulegen. 2 habe ich davon schon zuhause stehen, daher weiß ich das sie wegen den IPS Panels für Grafiker und Spieler gleichermaßen geeignet sind. Da ich ein Grafiker in ein Spiele Software schmiede bin ist das also der ideale Monitor für mich.
Nun gibt’s ips Monitore mittlerweile fast nicht mehr oder zu unbezahlbaren preisen wen man gleich 2 davon braucht.
Meine frage. gibt’s irgendwo noch Läden die Auslaufmodelle wie den EIZO L567 oder den L565 auf Lager haben?
Oder gibt es eine andere günstige Variante an Vergleichbarte Modelle zu kommen? (17“ IPS oder VA Overdrive Panel gute Ausleuchtung, schnell, von den Farben und Blickwinkel OK, für dualbetrieb geeignet also ohne störende Boxen)
Preiß, Garantie, Rechnung spielen eine große Rolle, da sie nicht privat sondern von meinen Arbeitgeber gekauft werden sollen.
Wo ältere Modelle bekommen?
-
-
-
Wie hoch darf denn der Preis sein? Empfehlenswert wäre der Eizo L578 mit VA-Panel und Overdrive. Allerdings liegt der Preis hier schon fast auf dem Niveau des 19 Zollers Eizo S1910 (ca 450-500 €).
Den L567 finde ich allenfalls bei Ebay und das kommt ja wegen der Rechnung etc nicht in Frage.
-
der Eizo L578 ist wegen den boxen ungeeignet für den dual betrieb von 2 gleichen monitoren. und auch noch viel zu teuer eben wegen diesen.
das ist im moment eine zwickmühle 19zöller sehr teuer oder schlecht. ips panels am austerben oder unbezahlbar. ältere modele mit ips panels nicht mehr zu kriegen. -
Ich könnte dir noch den NEC LCD1970NX-BK empfehlen. Ich weiß aber nicht ob der noch verfügbar ist. Habe allerdings erst vor 2 Monaten ca. 20 Geräte davon bestellt...
-
Zitat
Original von krong
Ich könnte dir noch den NEC LCD1970NX-BK empfehlen. Ich weiß aber nicht ob der noch verfügbar ist. Habe allerdings erst vor 2 Monaten ca. 20 Geräte davon bestellt...
Ich wusste gar nicht, dass du jetzt auch in der Küche, im Bad, Gäste-WC, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Hobbyraum, Weinkeller, Schlafzimmer, Gästezimmer, Schwimmbad, Abstellkammer, Waschraum, Treppenhaus, Gartenlaube, Wintergarten, Musikzimmer, Bar, Garage, Dachboden und Arbeitskeller Monitore installiert hast.Nur frage ich mich da: Warum nicht gleich ein Laptop? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p031.gif]
-
die erstrigen Monitore sind meine Privaten 2 Monitor die ich in dualbetrib betreibe. Die anderen 2 sind für meinen Arbeitsplatz in der Firma gedacht.
3DProgramme lassen sich nun mal besser mit 2 monitoren überschauen.
und als Gamegrafiker brauche ich anährend farbechtheit und schnelle reaktionszeiten zum testen von dem was ich mache, also idealerweise Eizo L567 oder den oben empfohlenen NEC den ich mir genauer anschauen werde. -
Ähm... Die 20 TFTs hab ich für die Firma bestellt. Sind grad umgezogen und ham nen paar betagte Rechner ersetzt...
Wär schön wenn ich mehr als einen zuhause hätte... =)
-
Im 17 Zoll Bereich ist mir ansonsten nur noch der FSC P17-2 mit PVA und Overdrive bekannt. Bei IPS-Panels wird es im 17 Zoll Bereich inzwischen ganz schwierig, vielleicht hat LG da noch was im Programm.