Servus zusammen!
Ich hab mich nun eine ganz Weile durch diese formschöne und wirklich superinformative Website und dieses ebensolche Forum geklickt, und ich hab mich *eigentlich* entschieden, mir den Belinea 101920 zuzulegen. "Jeder" scheint den hier zu empfehlen.
Jetzt frag ich mich nur eines:
---> Wenn das Teil so toll ist, warum sieht man ihn (und andere Modelle von Belinea) derart selten in Geschäften? <---
Einschränkung: ...in denjenigen Geschäften, in welchen ich nachgeguckt / angefragt habe. Zugegebenermaßen sind da u.a. Media Markt und Saturn dabei, von denen Otto Normalkunde vermutlich eher billige als gute Geräte erwartet :). (Wobei aber der Saturn immerhin kompetent wirkende Verkäufer hat.)
Mir wurde z.B. gesagt, Belinea hätte einen schlechten Kundenservice (was mich persönlich, ehrlich gesagt, weniger juckt, weil ich mehr Wert auf ein gutes Bild lege. Den Service nehm ich hoffentlich nie in Anspruch :), das Bild seh ich ständig vor mir.), und woanders hieß es, der Belinea 101920 hätte ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, dh es gebe genauso gute Monitore, die weniger kosten. Gerade letzteres find ich nun doch ein wenig irritierend.
Zu meinen Ansprüchen etc.:
Ich hab zur Zeit einen antiken 15"-Röhren-Moni oder sowat in der Größenordnung, was nu aber nich heißt, daß ich bei einem neuen 19"-TFT keinen Wert auf eine *gewisse* Qualität legen täte nach dem Motto, im Unterschied zu vorher hab ich mich in jedem Fall 1000fach verbessert ;-). Ich weiß grundsätzlich, was bessere Monis leisten, man kennt die ja aus Studium und Beruf und so...
Mein finanzielles Limit setz ich mal bei dem Preis an, den der Belinea kosten täte, nämlich 400 Euro.
Genutzt wird der Moni die meiste Zeit für Textbearbeitung, aber auch öfters mal für Grafik / Bildbearbeitung und DVD. Spiele mach ich keine (...relevanten :). Flipper spielen zählt nicht.).
Also, von meinen Anwendungen her brauch ich eigentlich keinen Superhochleistungsmonitor, aber ich hätt halt doch gern ein gutes Teil :). Ich sitz lange Zeit davor, und es ist nebenbei meine einzige Möglichkeit zum DVD-Gucken (in Ermangelung eines -Players)...
Jedenfalls würd ich mich freuen über Kommentare, schönen Dank schonmal, gelle?
Schöne Grüße,
Shade