BenQ DV3750 und welche Grafikkarte ?

• Hi,

hab mir gestern nen BenQ DV3750 zugelegt (naja OK, ich wartete schon seit 4 Wochen ;)) und bin absolut zufrieden mit dem Gerät... Das HDTV Signal der XBOX 360 gibt ein absolut geniales Bild aus... aber bei meinem PC mit HDTV Out (Asus FX7800GT) sieht verdammt kacke aus... Wackler drin, das Bild das von der Grafikkarte geliefert wird ist zu groß und solche Scherze...

Hab ich einfach mit der 7800GT ne falsche Wahl getroffen oder wird das nicht besser ?

Grüßle
    Johannes

EDIT: RSF

Linux ist kostenlos sofern deine Zeit wertlos ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nightfly ()

• es gibt noch keine Grafikkarte mit HDTV Out! Du meinst vielleicht DVI, aber ich vermute mal stark, dass du ein nicht so gutes Kabel verwendest.

Nimm ein doppelt abgeschirmtes, HDMI --> DVI, gute gibts bei Ebay ab 20 bis 25 Euro. Im Laden musst du etwa 40 bis 50 Euro rechnen.

Des weiteren ist der Benq DV3750 zwar in der Lage HDTV Inhalte in der nativen Auflösung (1920x1080) wiederzugeben, jedoch kann er meines erachtens die Auflösung vom PC nicht in dieser Auflösung darstellen und skaliert nach unten.

Cheers

• Zitat

Original von domian
    es gibt noch keine Grafikkarte mit HDTV Out! Du meinst vielleicht DVI, aber ich vermute mal stark, dass du ein nicht so gutes Kabel verwendest.

Folgendes, der HDTV Out einer jeden aktuellen Grafikkarte wird mit Component Anschlüssen realisiert... gibts bei allen aktuellen x850xt oder neuer und vereinzelt bei "günstigeren" Modellen (Gigabyte GeForce FX6600 etc.).

Zitat

Original von domian
    Des weiteren ist der Benq DV3750 zwar in der Lage HDTV Inhalte in der nativen Auflösung (1920x1080) wiederzugeben, jedoch kann er meines erachtens die Auflösung vom PC nicht in dieser Auflösung darstellen und skaliert nach unten.

Das is mir klar, deshalb ja auch über Component (also den HDTV Out der Grafikkarte nicht über DVI, weil ich keinen DVI mehr hab :P hab shcon 2 NEC Multisync 1880SX-BK am PC ;)

Grüßle
    Johannes

• Zitat

Original von domian
    naja ich sags ja NVIDIA rockt einfach nich... 8)

Hab jetzt von nem Bekannten gehört "... da wirste um ATI nicht herumkommen"

Also liegts wohl an der GraKa :( Kann mir jemand sagen ob ATI da wesentlich besser ist ?

Grüßle
    Johannes

• So...

hab nu mal bissl mit ner ATI Karte rumprobiert...

Die X1800XT mit 512MB bringts da auch nicht wirklich... über DVI sieht das 1280x720 er Bild auf 60Hz zwar gut aus... aber andre Auflösungen / Anschlussmöglichkeiten sind hier leider nicht möglich... das Bild auf 1080i ist sehr unruhig und "zu groß" fürn LCD (Overscan?) das man faste den mauszeiger "verschwinden" lassen kann...

über Components ist das Bild absolut mies, da will man nicht drüber sprechen...

Gibts inzwischen irgendwelche Neuigkeiten ? hat wer seine GraKa ausprobiert?

Grüßle
    Johannes