17" TFT mit DVI-Eingang zum Zocken

• Hallo,

ich bin z.Z. auf der Suche nach einem geeigneten TFT-Monitor mit DVI-Eingang, dass auch noch für die gelegentliche Zock-Session geeignet ist...
    Und das ganze auch noch zu einem möglichst günstigen Preis ;)

Jetzt bin ich bei meiner Suche auf den Acer AL732 gestoßen !
    Dieses Display verspricht eine Reaktionszeit von 16ms, was ja (wenns denn wirklich so ist) zum Zocken ideal ist.

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit diesem Monitor ?
    Oder kann mir jemand eine gute Alternative nennen ?

MfG
    Der Picknicker :D

• Zu diesem Thema gibts in diesem Forum doch soviel Antworten und Erfahrungen. Einfach mal nen bischen stöbern, dann findest du ne Menge.

Hab auch keine Erfahrungen mit dem Acer AL732, aber soll, wenn er dann heile geliefert wird und keine Pixelfehler hat, oder ein Kabel fehlt etc., ein guter Monitor und sehr gut zum Zocken sein.

Ich selbst hab den Sony X72, und dieser ist eine wahre Alternative zum Acer. Zwar etwas teurer, aber hat dafür auch noch ne bessere Bildqualität, auch wenn ich keinen Vergleich habe. Das belegen die Threads hier im Forum.

Gruss Flostar ;)

• Offizieller Beitrag

Hast Du denn die Testberichte schon gelesen?

Sonst verwende mal die Suche, das wirkt manchmal Wunder ;)

Suche: Acer and AL732

• Nachdem ich mir jetzt mittlerweile mehrere Tests und Meinungen über verschiedene TFTs angeschaut hab, bin ich letztendlich doch wieder beim Acer angelangt :))
    Scheint ja wirklich fast alles zu stimmen bei dem Monitor - vor allem Preis-/Leistungsverhältnis + Design haben mich überzeugt !

Hab mir das Teil bei Zekal.de bestellt und bin sehr gespannt auf mein erstes TFT... (bisher noch 19" CRT)
    Wenn es dann endlich da ist, werd ich euch auch berichten, wie mir das Gerät gefällt ;)

• Zitat

Original von Big Daddy
    Ist der AL732 denn im Moment wieder lieferbar?

Tja, das is wohl so ne Sache mit der Lieferbarkeit ...

10.03.03 - Nachdem ich bei Zekal bestellt hatte (die hatten auf der Homepage "ab Lager" stehen) hab ich erstmal ne Mail bekomme, dass die Jungs Betriebsferien ham :(

17.03.03 - Kam die nächste Mail von Zekal: Sie haben bei uns bestellt: 17 zoll ACER AL732 - Prestige-Line, Alu-Gehäuse; -leider ausverkauft, nächste Lieferung in 14. KW erwartet

So schauts aus ;(
    Ich kann also blos hoffen in der KW14 den TFT vor mit stehen zu haben ...

• Hi,
    das hätte mich auch gewundert, mit den Lieferzeiten. Habe auf meinen AL 712 fast 4 Wochen gewartet. Lt.Händler wird auf irgentwas gewartet. Erst auf die Cebit , dann das die Cebit beendet ist und und und.
    Meine Erfahrung je billiger das Angebot der Händler desto schlechter die Lieferzeiten.

Naja, nun isser ja da der Acer

tschüß
    Henning

• ... dann kannst du ja mal deine Erfahrungen mit diesem Gerät mit uns teilen, wäre sehr freundlich..... :D