Samsung 960BG

  • HiHo


    Die meisten werden wohl inzwischen den Samsung 960BF kennen.
    War von diesem TFT sehr angetan, auch wenn es in der letzen Zeit ein paar Probleme von wegen Firmware gab.


    Nun schaute ich mich mal ein wenig auf der HP von Samsung um und was sehe ich da noch ein Modell vom 960 der 960BG.



    Den einzigsten Unterschied den ich feststellen konnte war das der BG noch die Funktion MagicClear hat.
    Laut Samsung soll dieses noch bessere Farben hervorbringen und den Einblickwinkel erhöhen.


    Frage:
    Gibt es bei dem BG noch andere unterschiede zum BF?
    Kennt jemand diese Funktion "MagicClear", ist es vielleicht eine andere Display Oberfläche?
    Macht sich das ganze bemerkbar oder sieht man keinen Unterschied?



    Danke schonmal!

  • Quote

    Original von Member1
    Jung, dat is keine "Funktion", sondern ein Glossy-Panel... :D


    Das weiß ich auch, erklär mir lieber obs was bringt oder nicht!

  • Ja es bringt genau zwei Dinge:


    1. Knallige leuchtende Farben (fast schon überzogen) und ein tief wirkendes Schwarz
    2. Spiegelungen auf dem Bildschirm, die jeden CRT in den Schatten stellen. Eine Lichtequelle im Rücken und du hast nen Schminkspiegel ;)


    Diese Panels sind atm tierisch in Mode. Viele kommen damit allerdings net klar.

  • Quote

    Original von Makaveli


    Das weiß ich auch, erklär mir lieber obs was bringt oder nicht!


    Und warum stellst du dann folgende Frage?:


    Quote

    original von Makaveli
    Kennt jemand diese Funktion "MagicClear", ist es vielleicht eine andere Display Oberfläche?


    Also scheinst du es ja doch nicht so genau zu wissen....
    Und ob es etwas bringt oder nicht, davon solltest du dich am besten selbst überzeugen. Zu dem Thema gibt es hier im Forum schon genügend Erfahrungsberichte und Meinungen. Die einen schwärmen von einem solchen Display, andere stört diese spiegelnde Oberfläche nur.....


    gruß