Meine Anforderungen: Welcher TFT?

• Hallo erstmal! :)

Hätte gerne einen TFT, der folgendes erfüllen sollte:

- 17"
    - DVI-Eingang
    - schnelle Reaktionszeit und möglichst fast keine Schlieren
    - gute Interpolation für 1024x768

Brauche den Monitor nämlich ziemlich genau 50% für Spiele und 50% zum arbeiten. Wenn ich mehr spielen wollte, würde ich ansonsten einen 15" nehmen, aber der ist mir für Offic-Anw. zu klein. :)

Danke schon mal für Tipps!

Gruß,
    Mickey

• hi mickeyxx!

stand bis gestern vor der gleichen frage wie du und nach intensiver recherche kamen für mich die beiden modelle acer al732 und sony sdm-x72 in frage. heute habe ich mir den sony bestellt. details zu meinen erwägungen kannst du hier nachlesen.

aber wie prad schon sinnigerweise auf den preis abzielt: alles eine frage der portemonaie-dicke ;)

viel glück bei deiner entscheidung.

maik

• Sorry, habe rechechiert und 17" ist mir jetzt doch zu teuer. Also nun 15". Muß ich halt die niedrige Auflösung bei Office-Anw. in Kauf nehmen.

Die anderen Anforderungen bleiben:

- DVI Eingang
    - gut geignet zum zocken

Möglichst günstig. ;)

Gruß,
    Mickey

• Schau Dir doch mal den Acer AL 532 ( der kl. Bruder des 732 ) an oder den Maxdata Belinea 101570 (kl. Bruder des 101740/41 und des 101910). Beide haben die gleichen Panels , wenn ich nicht falsch liegen sollte.

• hatte bis jetzt den LG 577LH und kann dir den wärmstens empfehlen. super zum zocken geeignet, geniales design, richtig gutes bild, pivot-funktion, usb-hub im fuß...

• Zitat

Original von Jesse James
    Schau Dir doch mal den Acer AL 532 ( der kl. Bruder des 732 ) an oder den Maxdata Belinea 101570 (kl. Bruder des 101740/41 und des 101910). Beide haben die gleichen Panels , wenn ich nicht falsch liegen sollte.

Der Acer L532 hat eine Reaktionszeit von 25ms und einen Blickwinkel von h/v 140°/120°. Demnach wird er nicht das identische Panel zum AL732 haben können.