Gamer TFT 19"

  • Hallo, ich suche zur Zeit nach einem 19" TFT, hauptsächlich soll der für Spiele herhalten (Ut2k4, Quake4, HL2). DVD-tauglich darf er natürlich auch gerne sein ;)


    Der Preis sollte maximal 400€ betragen.


    Ich hatte bisher den FP93GX in Betracht gezogen, allerdings bin ich da etwas verunsichert da hier und da öfters mal zu lesen ist dass der BenQ zu hell ist (und somit anstrengend für die Augen). Für mich wäre das ein großes Contra, da ich täglich mehrere Stunden vorm Rechner verbringe.


    Ich wäre sehr dankbar für jeden Tip
    MfG Philipp

  • na wen es nur darum geht, dann kann ich dich wirklich beruhigen:
    du bist nicht gezwungen mit der maximalen helligkeit eines monitors auszukommen, den man kann die bei jedem monitor herunterregeln!!! von daher is das gerede von wegen zu hoher helligkeit einfach bloß quatsch

  • billigmonitore lassen sich z.b. nicht so weit runter regeln wie die hochwertigeren modelle. wies beim benq aussieht weiss ich nicht, ich bestell aber wohl die nächsten tage einen :).


    mfg
    CrocoD

  • Am Herunterregeln solls ja nicht scheitern, nur soll der 93gx dann auch gleich mit an kontrast verlieren, was natürlich weniger erfreulich ist.
    Wie gesagt, ich halte den fp93gx im Moment für das attraktivste Angebot in Hinsicht auf das Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich weiss auch nicht wieviel man auf die Bewertungen bei guenstiger.de, geizhals.at und co geben sollte, denn genaugenommen gibts ja bei jedem Produkt jemanden der etwas auszusetzen hat.


    Ich denke ich werds einfach mal riskieren und das Ding bestellen.


    Danke für eure Hilfe, Philipp